Beitragvon Björn-spielbox » 7. November 2008, 14:25
Gemeint ist auf jeden Fall bei einem VERkauf werden die 0er in die Schachtel gelegt. Also wenn Du 3 Karten verkaufst, behälst Du die höchste Karte als Erlöß (=Siegpunkte) und die beiden anderen Karten kommen in die Schachtel und somit aus dem Spiel. Die Händler fungieren als Joker und zählen daher nicht als höchste Karte. Warum man auf die Idee kommen könnte? In der Mitte ist eine "5" aufgedruckt - dieser Wert kommt nur dann zum tragen, wenn man 3 Händler auf einmal verkauft. Dann darf man einen Händler und damit 5 Siegpunkte behalten.
Vielleicht ist es jetzt ein wenig klarer geworden.
Viel Spaß beim spielen dieses schönen Spiels,
Björn.