Anzeige

Wo gibt es Spielfiguren

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

Wo gibt es Spielfiguren

Beitragvon Frank » 19. November 2008, 13:34

in Form von kleinen Pyramiden oder Zelten zu kaufen.

Bei www.spielmaterial.de leider nicht.
Ich möchte gerne mein "Wind River" pimpen. Das Spiel ist echt klasse und bisher zu unrecht kaum erwähnt bzw. gewürdigt worden.
Aber die Papierzelte ärgern mich immer noch maßlos.

Frank

Michael Weber

Re: Wo gibt es Spielfiguren

Beitragvon Michael Weber » 19. November 2008, 14:06

Welche Probleme hast du denn mit den Zelten? Bei mir funktionieren die wunderbar und sind überraschend stabil.

Michael
(dem Frank jetzt bestimmt nachsagt, Roman kein Auge aushacken zu wollen)

WeePee
Kennerspieler

Beitragvon WeePee » 19. November 2008, 14:07

Evtl. helfen 4er Würfel. Die sehen aus wie Zelte.

Michael Benkendorf
Spielkamerad

Beitragvon Michael Benkendorf » 19. November 2008, 15:06

Hallo Frank, bist Du da sicher? Habe gerade heute Zelte bei bei www.spielmaterial.de gesehen(laufen unter Gebäude). Vielleicht schaust Du noch mal nach.

Gruß Michael

Frank

Beitragvon Frank » 19. November 2008, 15:18

Ich finde sie einfach billig.
Obwohl das Spiel bei uns sehr gut angekommen ist, wurde das Material in Richtung "Kindergarten" eingeordnet.
Auch sind sie viel zu groß für den Plan. Mehr als 2 Zelte passen auf kein Feld, jedenfalls nicht mit Büffeln.
"Überraschend stabil" sagt ja eigentlich auch schon alles.
Es sind übrigens auch keine "Extra-Zelte" dabei, wie Du mal behauptet hast.

Frank
der Michael jetzt eher was anderes nachsagen würde

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 19. November 2008, 15:24

Überraschend stabil, weil ich das nicht gedacht hätte. Und dass in Anbetracht der Produktion ein Material gefunden werden muss, das leicht faltbar ist, liegt auf der Hand. Mit dicker Pappe wäre da swohl nicth so gegangen (und die Falten wären dann vermutlich gebrochen). Ich finde den Kompromiss ganz gelungen, auch wenn das Zusammenbasteln ätzend war. Dass die Zelte einen Tick zu groß ist, haben wir allerdings auch schon feststellen müssen. Geht aber gerade noch so.

Was die Extra-Zelte angeht, ist es so, dass man normal nicht mehr als vier, maximal fünf benötigt. Jedenfalls wäre das spielerischer Unsinn, besser gesagt Wahnsinn. Deshalb sind im Grunde zwei zusätzlich enthalten. Ich bin auch gerade nicht sicher (und kann nicht nachsehen), ob nicht sogar etwas von fünf Zelten beim Spielmaterial steht.

Micha A.
Kennerspieler

RE: Wo gibt es Spielfiguren

Beitragvon Micha A. » 19. November 2008, 15:44

Falls es Dir nur um die Stabilität geht (und nicht um die Optik) könntest Du auch das Innere z.B. mit Heißkleber verstärken / ausfüllen.

Micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Frank

Beitragvon Frank » 19. November 2008, 17:44

Nö, da stehen 7.
In unserer ersten Partie hatten die beiden ersten 5 Zelte im Ziel, die beiden anderen 3 oder 4.
Einer der 5er war Runaway-Leader und einer hing ganz hinten. Ihm sind einige Zelte krepiert, aber zum Schluß war er quasi alleine, hatte ein paar Büffel für sich und hat noch ganz alleine 3 Zelte in die Open Plains gebracht!

Frank
der die Zelte gestern auf den Feldern gestapelt hat und sich fragt, ob die Inianer schon Hochbetten hatten

Frank

Beitragvon Frank » 19. November 2008, 17:45

Sind bestellt. Danke für den Hinweis!
Ist nicht ganz das, was ich suche aber besser als das bisherige Material.
Frag mich bitte nicht, warum ich auf der Seite nicht untr Gebäuden geguckt habe :-)

Frank

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 20. November 2008, 09:37

Du weißt aber, dass es taktisch sehr interessant ist, nur mit ein, zwei Zelten zur Schlussreihe vorzudringen und das Spiel so als potentzieller Sieger zu beenden, während andere im Mittelfeld des Spielbretts noch ihr 5. Zelt aufbauen? Man kann auch eigene Zelte verhundern lassen ...

Michael Weber

OT - Edit(h)

Beitragvon Michael Weber » 20. November 2008, 10:15

d=g - verhungern

Michael
[der so langsam auch in den Ruf nach Edit(h) einstimmt]