Anzeige

Windriver zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hans-Peter
Kennerspieler

Windriver zu zweit?

Beitragvon Hans-Peter » 19. November 2008, 21:15

Durch einen Thread weiter unten bin ich auf "Windriver" aufmerksam geworden. Die Spielregel klingt fuer mich vielversprechend.

Was mich interessiert ist, ob schon mal jemand ausprobiert hat, ob es auch zu zweit funktioniert, evtl. mit kleinerem Spielplan?

Freue mich ueber jede Antwort.

Vielen Dank.

Hans-Peter

Frank

Re: Windriver zu zweit?

Beitragvon Frank » 19. November 2008, 21:58

Zu zweit kenne ich es nicht, wir haben es nur zu viert gespielt.
Zu dritt ist vorgesehen, dass der Spielplan verkleinert wird, die linke Hexfeld-Spur wird dabei nicht benutzt. 6 der 36 Büffel kommen damit auch aus dem Spiel.
Man könnte also vermuten, dass man einfach eine weitere Spur schliesst und es zu zweit spielen kann.
Aber ich denke, dass das Spiel auch von der Konkurrenz lebt und es zu zweit von seinem Reiz verliert.
Aber das ist nur eine Einschätzung, die nicht auf Erfahrung basiert.

Frank

hincapie
Spielkind

Beitragvon hincapie » 22. November 2008, 01:02

Hi,

Sorry that I reply in English, but my german is terrible.
The game is playable with two, but it becomes very tactical and there's much less flavour in the game.
I wouldn't recommend it with two. There's much more fun in playing the game with 3 or 4.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 22. November 2008, 09:23

Hiho,

Ich habe Wind Rievr bisher nur zu 2 gespielt und finde es auch am beste zu 2. Zu zweit ist es halt am taktischsten. Mit mehr spielern kommt mehr Chaos ins Spiel.
Bei Gipsy King z.B. ist es ähnlich - hier ist das Spiel zu 2 ein echter Taktiker, zu mehr wird es wilder und unplanbarer.Genauso ist es bei Wind River.

Atti

Hans-Peter
Kennerspieler

Beitragvon Hans-Peter » 22. November 2008, 22:10

Das hoert sich gut an. Machst Du das Spielfeld kleiner oder benutzt Du die gleiche Groesse wie beim Spiel zu dritt?

Danke an alle fuer die Antworten / Thanks to all for your answers.

Hans-Peter