Anzeige

Age of Steam jetzt ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Carlo Mendez
Kennerspieler

Age of Steam jetzt ...

Beitragvon Carlo Mendez » 26. November 2008, 15:55

... nur noch Steam.

Wie ich gerade auf dem blog von Phalanx gelesen habe wird Phalanx Games Deutschland die deutsche Ausgabe von der Neuauflage von Mayfair produzieren.

Dann werden die Preise bei ebay jetzt wieder etwas fallen...

yippeh!

Pricuricu

Re: Age of Steam jetzt ...

Beitragvon Pricuricu » 26. November 2008, 17:00

Dann können einem die ebay-Preise ja jetzt egal sein, wenn ein schönes neues AoS rauskommt. Man darf gespannt sein.

Braz
Kennerspieler

Re: Age of Steam jetzt ...

Beitragvon Braz » 26. November 2008, 17:44

"Dieses Produkt wird voraussichtlich ab Samstag, 21. März 2009 vorrätig sein"

...na dann frohes Hoffen...bis Ende März ist ja auch noch`ne Weile hin....von daher würde ich mal z.Zt. noch nicht mit sinkenden EBay-Preisen rechnen, denn die Info,dass AoS neu aufgelegt wird, ist ja nun keine neue. Gleichermaßen finde ich es natürlich klasse, dass es generell neu aufgelegt werden soll, da das Spiel echt klasse ist. ;)

VolkerN.

Re: Steam

Beitragvon VolkerN. » 26. November 2008, 20:25

Moin,

mag ja alles richtig sein, dass Phalanx Games die deutsche Ausgabe von "Steam" rausbringt, aber ich habe irgendwie in Erinnerung, dass mir John Bohrer in Essen erzählt hat,
das Spiel würde von "Fred Distribution" in den USA verlegt,
nicht von "Mayfair Games".
Er hatte auch eine Schachtel dabei und die sah etwas anders aus als die abgebildete auf der Seite von Phalanx.

Ist aber vielleicht alles egal, hauptsache, diese geniale Spiel wird wieder verfügbar sein !!

Grüße

VolkerN.

airbag42
Spielkamerad

Re: Steam

Beitragvon airbag42 » 26. November 2008, 20:49

Deutsche Ausgabe?

Bisher kann man doch "nur" lesen,
dass Phalanx das Spiel "Steam, Rails to Riches"
in Deutschland vertreibt.

Interpretiere ich den Begriff "deutsche Ausgabe" falsch?

ingo

Re: Steam & Age of Steam

Beitragvon ingo » 26. November 2008, 21:03

Nabend,

es wird zukünftig zwei "Versionen" des Spiels geben.

1. Age of Steam 3rd Edition: Die dritte Auflage des "originalen" Age of Steam. Laut J. Bohrer wird es keine Veränderungen an den 2ed Regeln geben. Herausgebracht wird es von FRED.

2. Steam: Eine (zumindest im Standardspiel) leichte Version des originalen Age of Steam, aufgearbeitet von Martin Wallace und herausgebracht von Mayfair.

Gespannt bin ich auf beide Versionen, auch wenn ich die 2ed von Age of Steam schon habe.

der ingo