Liebe Spielgemeinde
Eben habe ich die Regel von Big Manitou durchgelesen, um das Spiel am Spielabend auf den Tisch zu bringen.
Die Regel ist etwas holprig übersetzt, trotzem weitgehend gut verständlich. Ausser einem Abschnittm den ich nicht verstehe. Es geht um die Siegpunkte. Zitat:
"Jedes Tipizelt- oder Bisonspaar zählt 1 Siegpunkt.
Jedes Plättchen weist eine Zahl auf, welche die Tipizelte- oder Bisonsanzahl anzeigt,die auf diesem Plättchen dargestellt sind."
Bedeutet dies nun, dass man jeweils pro Kärtchenpaar Bison/Tipi einen Punkt erhält. Oder ist gemeint, dass man bei einem 3-Plättchen Bison und einem 2-er-Plättchen Tippi 2 Punkte bekommen (2 Tipi und 2 Bison geben 2 Paare und der dritte Bison geht lehr aus).
Hugh ich habe gesprochen
Karl R.