Und Trommelwirbel.....
es ist Dungeon Petz geworden.
Und, Highlander Games hat auch Brettspiele in einer guten Auwahl.
Viele Spiele die man bei Toys oder anderen Geschäften nicht im Sortiment findet, halt mehr die Spiele für Vielspieler. Dazu kommt bei Highlander Games eine gute Beratung, die man bei Karstadt oder Galeria oder Toys etc. eben nicht hat.
Leider waren von unserer Liste diverse Spiele derzeit nicht da, wie z.B.
Small World oder King of Tokyo.
Dungeon Fighter haben wir von unser Liste gestrichen, das Spiel haben wir uns vor Ort angeschaut. Die Kids hätten es gewollt, Mama aber nicht, wegen des Würfelns auf der Spielscheibe. Mit drei Kids, wenn die Würfel in einer Tour durch die Gegend und unter den Tisch fallen, naja. Der Verkäufer hat uns auch abgeraten.
Nachdem wir im Laden 4-5 Spiele in der engeren Wahl hatten, haben die Jungs sich für Dungeon Petz entschieden.
Leider war gestern Abend nicht mehr viel Zeit, so konnten wir nur das Spiel aufbauen - allgemeine Begeisterung aufgrund des Designs - und die Spielanleitung anlesen.
Okay, sie ist recht umfangreich und es gibt viel zu beachten, aber ich denke nach 1-2 mal spielen haben wir das drauf.
King of Tokyo wird gekauft sobald es wieder verfügbar ist, dies soll ja jetzt im 2. Quartal irgendwann soweit sein. 50 € jetzt werde ich nicht dafür zahlen.
Elfenland und Hase und Igel sind zwei Kandidaten für ibäh, da werde ich auch mal sehen, ob wir die beiden dort bekommen.
Stone Age und Die Legenden von Andor stehen noch ganz oben auf unserer Liste. Und Jamaica hat mich auch noch nicht ganz los gelassen.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Anmerkungen von euch allen.
Falls noch jemanden das ultimative Familienspiel einfällt bitte hier posten. Unsere Liste kann jederzeit aktualisiert werden.