Beitragvon ludosophicus » 11. Dezember 2008, 14:40
Günter Cornett schrieb:
>
> Ach so, du stößt dich an den Anführungszeichen?
> Mirko hätte statt [i]"hässliche Schachtel"[/i] lieber direkt
> [i]hässliche Schachtel[/i] schreiben sollen? Dass die
> Schachtel häßlich sei, scheint aber gar nicht seine Ansicht
> zu sein, hat er zumindest nicht geschrieben.
Danke Günter, für deine wiederholte und völlig korrekte Klarstellung. Natürlich haben die Anführungszeichen einen Sinn und der besteht freilich nicht darin, die "Hässlichkeit der Schachtel" zu betonen. Vielmehr [i]distanziere[/i] ich mich doch sogar durch dieses Stilmittel von dem Inhalt der Äußerung, die mir schon mehrfach (!) von Kunden, Mitspielern und sogar einem befreundeten Händler entgegengebracht wurde. Man muss kein Linguist oder Germanist sein, um diese "Feinheit" zu erkennen, oder?
Die Gestaltung der Schachtel (in der Erstauflage) als suboptimal zu bezeichnen, steht mir als Privatperson ja wohl zu. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: "Das Spiel ist in dieser Verpackung am Markt vorbei produziert!" Wer ein wenig nachgedacht hat, hat diese inhaltliche Position vielleicht schon aus meinem initialen Posting herausgelesen.
>
> Abgesehen davon muss man nicht alles schön finden. Der
> Meinung ist auch HiG, die ja auf ihrer Webseite recht offen
> über das negative Feedback zur Schachtel schreibt.
>
> Ich finde diese Offenheit sehr sympathisch. Manch anderer
> hätte versucht das zu verklauslieren und formuliert, die
> superschöne Schachtel sei jetzt noch viel schöner geworden ...
Volle Zustimmung auch in diesem Punkt! Die Ehrlichkeit und Redlichkeit, die der Verlag durch dieses einfache Eingeständnis nicht ganz optimaler Arbeit demonstriert, zeugt von einem Maß an Integrität, das den meisten Unternehmen und leider auch Privatpersonen in dieser Gesellschaft leider oft nicht anzumerken ist.
Spielerische Grüße
Mirko (der gerne einem Verlag treu bleibt, der seinen hohen Qualitätsanspruch mit überzeugender Kontinuität umsetzen kann und HiG in dieser Hinsicht als leuchtendes Vorbild betrachtet)