Beitragvon ravn » 12. Dezember 2008, 14:06
TWeber schrieb:
> ich möchte einer Freundin, die Puzzle liebt, ein Spiel
> schenken. Da ist mir zuerst mal "Sunda to Sahul" eingefallen.
Erwarte aber nicht allzu viel von der spielerischen Seite von diesem Mehrpersonen-Puzzle. In meinen Spielrunden ist es damals gnadenlos durchgefallen. Die Puzzleteile waren zwar interessant, aber der Ablauf war recht zufällig, eben wer schneller ein passendes Puzzleteil fand oder eine passende Land-Wasser-Masse anlegen konnte.
Man kann natürlich auch nacheinander spielen, nur muss man die Zugzeit trotzdem begrenzen, sonst ist es ein Ewigspiel auf der Suche nach einem noch besser passenden Teil. Die restlichen Regeln um Wasserrechte und Volksstämme fand ich recht aufgesetzt, zudem die Regeln arg wage gehalten waren und viele Fragen unbeantwortet offen blieben.
In der spielbox wurde es allerdings mit der Höchstnote bewertet - zeigt mal wieder zu gut, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Deshalb im Zweifelsfall lieber selbst antesten! :-)
Für Deutschland sind Spielbar in Dortmund und Spielnet in München als Bezugsquelle angegeben. Adam Spielt gibts ja leider nicht mehr: http://sagacity.aires.com.au/
Cu/Ralf