Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu den Gebäuden.
1) Wie viele Siegpunkte erhalte ich, wenn ich in Phase 3 mehr als ein Stockwerk an einem Gebäude baue?
Bsp. Ich habe zwei gelbe Karten auf der Hand und noch kein gelbes Gebäude. In Phase 3 spiele ich nun eine gelbe Karte aus, und kassiere einen Siegpunkt. Danach gebe ich einen weißen Holzwürfel ab und spiele die nächste gelbe Karte aus - und erhalte 2 weitere Siegpunkte, da diese Karte nun das 2. Stockwerk bildet. Ist das so korrekt?
2) Der Wert der Gebäude.
Ich dache nach Lesen der Regel, dass der Wert eines Gebäudes der Anzahl seiner Stockwerke entspricht. Ein dreistöckiges Gebäude wäre somit 3 Siegpunkte wert. Nun ist bei der Schlusswertung vom "kompletten" Gebäudewert die Rede. Was heißt das?
Bernd
(wird auf der Spiel 09 orange Spielsteine kaufen)