Anzeige

HdR Ringkrieg Einstieg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
leo-spielbox

HdR Ringkrieg Einstieg

Beitragvon leo-spielbox » 26. Dezember 2008, 10:34

Hab mal ne Frage.
Ich möchte gerne mit nem Freund zusammen am Ringkrieg probieren.
Gibt es in der ersten Partie Dinge auf die man besonders achten sollte, um einen guten Einstieg ins Spiel zu bekommen?
Ich habe zum Beispiel gehört, man sollte nicht die Einführungspartie spielen, da dabei zuviel vom echten Spielreiz verloren ginge.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Leo

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Re: HdR Ringkrieg Einstieg

Beitragvon ErichZann » 26. Dezember 2008, 12:46

Also bei der Einführungspartie fehlt natürlich einiges, aber man kann sie deshalb empfehlen um überhaupt mal das spielprinzip und grundgerüst des Spiels zu verstehen...danach versucht man sich an einer richtigen runde und merkt danach eh das man 2-3 sachen nicht richtig gespielt oder vergessen hat. Holt euch auf jeden Fall einige FAQs und Regelzusammenfassungen von Boardgamegeek! da gibts einige sehr gute die einen Spielzug Schritt für Schritt erklären!

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 26. Dezember 2008, 13:13

Hallo Leo
Du kannst natürlich auch auf das beste deutschsprachige Forum zum Ringkrieg schauen. http://forum.spieleteufel.de/
Dort bekommst du eine umfassende Auskunft über alles was mt dem Rinkrieg zu tun hat.

Gruß Michael

Jost aus Soest

RE: HdR Ringkrieg Einstieg

Beitragvon Jost aus Soest » 26. Dezember 2008, 13:39

Hier findest du eine Kurzspielregel ("programmierte Anleitung" ;-)) sowie Tipps zur Ausstattung:
www.schwider.de/ringkrieg

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.myspace.com/JostAusSoest

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 27. Dezember 2008, 01:04

Ich kann dir nur einen Tipp geben, dafür einen wichtigen: Nicht davon ausgehen, dass man in der ersten Partie alles richtig macht. Spass macht es trotzdem. Und viele Regelfragen lassen sich auch durch logisches Überlegen lösen. Und wenn nicht: Auch in der zweiten Partie wird es noch Fehler geben. Schönes Spiel ist es trotzdem ;-)

Gruss aus der Schweiz

Chregi (sollte auch mal wieder Herr der Ringe spielen)