Beitragvon Felix » 26. Dezember 2008, 22:16
Tom Hilgert schrieb:
> 1) Geld offen oder verdeckt?
Geld verdeckt, Aktien offen.
> 2) Wenn entlang dem Fluß gebaute Gleise danach durch Kreuzung
> ersetzt wird , muss dann Flussüberquerung gezahlt werden. Ich
> seh es ja nicht mehr da durch Schienenplättchen verdeckt.
Nein, da die Flusserschließung bereits erfolgt ist.
> 3) Das mit dem Bauen habe ich immer noch nicht ganz
> gecheckt.Kann ich wenn ich dran bin 4 Plättchen auf einmal
> legen. Dann das nächste Mal wieder 4 . Sprich in einer vollen
> Runde 3*4 =12 Gleise?
Ja, sofern die max. 4 Plättchen nur eine Verbindung bilden, d.h. Du darfst nicht eine Kurzverbindung von z.B. 2 Plättchen zwischen 2 Städten legen und dann von dort zwei weitere plazieren.
> 4) Was ist das tolle an den West-Verbindungen?
Chicago glaub ich war´s wirft Profit ab, da dort bei jeder Lieferung dorthin 2 neue Waren entstehen. Hast Du ein entsprechendes Netz, kannst Du die alleinig "vergolden".
> 5) Gibt es die englische Regel irgendwo noch als Download?
> Die deutsche ist grausam.
Die englische ist nicht besser. Wenn Du magst schick ich Dir meine bewährte Spielhilfe als pdf.
> 6) Einmal irgendwo gestartet geht das Schienenimperium nur
> von da weg, sprich ich kann nicht im Norden und dann im Süden
> mal zu bauen anfangen.
Nein, Du darfst überall bauen, auch mal ganz neu woanders annfangen oder nur mal eben einen wertvollen Abschnitt blockieren, um Tantiemen zu kriegen...
> 7) Kann man JEDERZEIT Aktien aufnehmen, sprich zu Bargeld
> kommen. Sprich während einer Auktion geht mir das Geld aus .
> Kann ich jetz mal froehlich wieder 20000 USD aufnehmen um
> weiter bieten zu koennen?
Jein. Man darf jederzeit Aktien aufnehmen, wenn man am Zug ist (am Ende einer gewonnenen Auktion ist man ja de facto am Zug und kann somit die erforderliche Zahlung per Aktienaufnahme finanzieren) [b]und[/b] man die Aktien zur Tilgung von Schulden braucht. Einfach so, um eine bestimmte Tycoon-Karte zu erfüllen, darf man keine Aktien nehmen.
> 8) Sonst noch was , was leicht zu überlesen ist aber
> superwichtig ist?
Keine Sorge, RRT ist relativ logisch und thematisch stimmig, es gibt kaum Falltüren, in die man hineintappt.
Viel Spaß,
Felix