An unserem letzten Spieleabend gab es eine Situation, die bei uns zu einer Diskussion geführt hat. Am Ende haben wir es pro dem Spieler gewertet, aber war das auch wirklich korrekt?
In einer Kurve, in der 3 mal gebremst werden muss, hatte Spieler X bisher nur einmal gebremst und stand 7 Felder vor dem Ende der Kurve. Er hat dann eine 8 gewürfelt und einen Reifen oder Bremse eingesetzt um zum 2. Mal in der Kurve zu stoppen. Die Strafe für das nicht ausgeführte 3. Bremsen hat der Spieler bekommen.
Ist dies so erlaubt oder hätte der Spieler ausscheiden müssen, weil er nur 1 mal richtig gebremst hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.