Hallo!
Als ich erstmalig von der Solo-Variante des Spiels hörte wurde mir gesagt es sei unglaublich schwer gegen den Roboter zu gewinnen.
Als ich dann meine erste Partie gewagt hatte, siegte ich 51:40 und dachte mir, hey so schlimm ist das doch gar nicht. Nach nunmehr vier weiteren Partien, die ich alle verloren habe, habe auch ich den Eindruck als wäre es ungemein schwer gegen diesen Roboter zu gewinnen. Dabei waren es alles nur Spiele der Stufe "Einfach". Also mit nur einem 6er-Plättchen mit Wert 6.
Vor allem die Wirtschaftskraft des Robs macht mir Probleme. Sobald diese mal aufgebaut ist und der Würfel mit "2 x" kommt, ist es sehr schwer etwas dagegen auszurichten. Zumal die Wirtschaftskraft ja auch niemals abnimmt.
Daher meine Frage wie Ihr das bisher empfunden habt. Tut Ihr Euch auch so schwer und hat es überhaupt schon mal jemand geschafft regelmäßig bzw. sehr oft gegen den Rob zu gewinnen?
Ich würde es als schaffbarer empfinden wenn der Rob nach der Aktion Verbrauchen zumindest 1 Wirtschaftskraft wieder abgeben müsste. Natürlich ist es auch viel Zufall was gewürfelt wird, aber ich sehe hier drin das größte Problem.
Wie sind Eure Meinungen bzw. wer hat schon Erfahrungen dazu sammeln können?
Grüße
Michael, der Race for the Galaxy momentan sehr gerne spielt ...