Anzeige

Saigo No Kane - Standfüße

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Feuergold
Kennerspieler

Saigo No Kane - Standfüße

Beitragvon Feuergold » 10. Januar 2009, 21:58

Hallöle,

kürzlich habe ich Saigo No Kane gekauft und wollte eigentlich gleich losspielen. Leider passen die mitgelieferten Standfüße überhaupt nicht zu den sehr dicken Pappfiguren. Ich habe alles Mögliche versucht: Füßchen fönen, etwas dazwischen klemmen. Nichts funktioniert, weil sie sehr starr sind. Ist das ein Produktfehler oder bin ich zu blöd, die Marker hinzufummeln? Wöre schön, wenn mir ein Saigo-No-Kane-Besitzer etwas dazu schreibt :-)

Verspielte Grüße
Sabine

pomimo
Brettspieler

Re: Saigo No Kane - Standfüße

Beitragvon pomimo » 10. Januar 2009, 22:38

Hallo Sabine,

blöd bist du nicht, das ist halt ein Produktfehler. Das soll wegen der Hektik vor Essen passieren, so haben es mir die Jungs aus Wolf Fang erklärt.

Versuche dir einfach die Standfüße oder irgendwelche Spielsteine in der Kandidatenfarbe aus einem anderem Spiel nehmen.

Es sei denn, es stört dich so sehr..., dann einfach den Verlag anmeilen und fragen, ob sie dir andere Standfüße finden.

pomimo,
http://spiellust.net/

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 10. Januar 2009, 22:47

Hallo Sabine,

also bei mir passen die Figuren auch nicht in die Standfüsse.
Ehrlich gesagt, vermisse ich sie auch nicht.
Ich nehme die kleinen Marker für die Zählleiste und die großen für die "Feiern", indem ich sie einfach hinlege.
Geht auch prima.

Viel Spaß bei dem wirklich tollen Spiel!

Viele Grüße
Marcel

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. Januar 2009, 01:01

mit Gewalt ging bei mir alles ;)
mußt halt nur aufpassen, dass die Pappmarker nicht knicken...

Knut

Beitragvon Knut » 11. Januar 2009, 11:34

Genau so machen wir es auch. Was etwas mehr nervt, sind die Farbunterschiede bei den Schülern. Nicht immer ist eindeutig erkennbar, ob sie nun zu den Klubs "Alcantara", "Super Stars" oder "Stärke und Ehre" gehören, da die Toleranzgrenzen beim Farbdruck wohl zu groß waren.

Einen kleinen Regelfehler gibt's auch in der deutschen Anleitung auf Seite 6 oben, 5. und 6. Zeile. Richtig müsste es dort heißen: "...wenn er EINEN gelben Schüler hat, bringt ihm der Gegenstand zwei Yen, hat er ZWEI Schüler - drei Yen." Die englische Regel ist korrekt.
Knut

pomimo
Brettspieler

Beitragvon pomimo » 11. Januar 2009, 11:54

Danke Knut,

das ist neben der Anzahl an Yen und Popularitätsmarken (nicht 8 sondern nur 6) der zweite Regelfehler, der gemeldet wurde.

Glücklicherweise kann man die korrekte Regel aus dem Bild erschließen, aber ich schlage dem Verlag trotzdem vor, dass sie ein Erratum online stellen.

pomimo

Feuergold
Kennerspieler

Beitragvon Feuergold » 11. Januar 2009, 13:46

Hallo :-)

ich danke Euch allen für die Infos!! Auf die Idee mit dem Hinlegen bin ich nicht gekommen, war sehr fixiert auf die nicht funktionierenden Standfüße. Ich probiers mal aus. Wenn ich es nicht mag, dann kann ich immer noch an den Verlag mailen.

Mit Gewalt aber mache ich nix mehr, habe mir schon 2 Marker etwas verknickt und da bin ich leider ziemlich empfindlich.

Danke auch für den Hinweis zum Regelfehler :-) Den habe ich gleich auf meiner Hirn-Festplatte gespeichert.

Viele Grüße
Sabine