Anzeige

[RF] Dominion - Umbau _

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
tbiber

[RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon tbiber » 20. Januar 2009, 20:07

Hallo, eine kurze Regelfrage zu Dominion. Ist es möglich mit dem Umbau auch Punkte- und Geldkarten in höherwertige Karten umzuwandeln ? Umgekehrt ist es möglich Aktionskarten in Punkte- oder Geldkarten zu tauschen ?.

Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
ingo123

Re: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon ingo123 » 20. Januar 2009, 20:20

ja, ist alles regelgerecht!

Gruß
ingo123

Benutzeravatar
Katrin

Re: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Katrin » 20. Januar 2009, 20:20

Hallo,
mit dem Umbau können alle Karten umgebaut werden. Ich verwende es z.b. auch dazu, Fluchkarten in Aktions- oder Punktekarten umzuwandeln.
Gruß,
Katrin

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Helmut » 20. Januar 2009, 20:40

Genau, die umgebauten Karten dürfen allerdings nur höchstens 2 Punkte mehr kosten.
Geht aber aus der Anweisung für "Umbau" eindeutig hervor.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Klaus Knechtskern » 20. Januar 2009, 22:33

"tbiber" hat am 20.01.2009 geschrieben:
> Hallo, eine kurze Regelfrage zu Dominion. Ist es möglich
> mit dem Umbau auch Punkte- und Geldkarten in höherwertige
> Karten umzuwandeln ? Umgekehrt ist es möglich Aktionskarten
> in Punkte- oder Geldkarten zu tauschen ?.
>
> Danke für die Antworten.
Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie die in manchen Fällen perfekt passt ;-)

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

RE: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Chregi Hansen » 21. Januar 2009, 07:47

Klaus Knechtskern schrieb:

> Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
> die in manchen Fällen perfekt passt ;-)

Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich mir merken für die nächste Partie ;-)

Gruss aus der Schweiz

Chregi (der noch immer auf die Anmeldung eines gewissen Klaus an ein gewisses Treffen wartet)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Klaus Knechtskern » 21. Januar 2009, 09:15

"Chregi Hansen" hat am 21.01.2009 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>
>> Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
>> die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
>
> Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich
> mir merken für die nächste Partie ;-)
>
> Gruss aus der Schweiz
>
> Chregi (der noch immer auf die Anmeldung eines gewissen
> Klaus an ein gewisses Treffen wartet)

Du weißt ja, dass der gewisse Klaus in dieser Woche Terminnöte hat, da ein gewisser Chregi einen Termin wählt der ganz und gar nicht planmässig war ;-)


Klaus, der da schon an einer Lösung bastelt, aber pssst.....

Benutzeravatar
Volker L.

RE: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Volker L. » 21. Januar 2009, 21:12

Chregi Hansen schrieb:
>
> Klaus Knechtskern schrieb:
>
> > Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
> > die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
>
> Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich mir
> merken für die nächste Partie ;-)

Lass mich raten: Du hast in der BSW noch nie gegen "BadPritt" gespielt, stimmt's? ;-)

Gruß, Volker (der gegen besagten mal mit 3:24 verloren hat - Provinzstapel war leer)

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

RE: [RF] Dominion - Umbau _

Beitragvon Chregi Hansen » 22. Januar 2009, 23:03

Volker L. schrieb:

> Lass mich raten: Du hast in der BSW noch nie gegen "BadPritt"
> gespielt, stimmt's? ;-)

Da hast du ganz richtig geraten ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der sich überlegt, jetzt schnell in der BSW ein Dominion zu spielen oder doch lieber ein Wikinger)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste