Gestern haben wir unser erstes Yvio-Spiel getestet: Thinx.
Von der Technik sind wir fasziniert. Die ersten, leichten Rätsel-Levels sind aber für Kinder. Die sollte man als Erwachsener überspringen können (nicht die Kinder ;-) ). Es gibt einzelne wenige Geräusche oder Wörter, die zu leise oder zu undeutlich sind. Aber im grossen Ganzen finde ich die technische Umsetzung gut.
Ich habe jetzt heute Morgen die 21 (22?) leichten Rätsel zu Ende gespielt. Bei einem Geräusch-Rätsel musste ich die stärkste Hilfestufe in Anspruch nehmen, sonst fand ich die leichten Rätsel wirklich leicht, die letzten davon auch interessant. Ich hoffe aber, dass da noch anspruchsvollere und interessantere Kost auf mich wartet.
Sehr geärgert haben wir uns über den Hotspot bei 4-Uhr, der von der Konsole einfach nicht erkannt wurde. Vermutlich hat der dort befindliche Lautsprecher einen störenden Einfluss.
Wir haben herausgefunden, dass man das südöstliche Brettviertel mit diesem Hotspot ganz wenig anheben muss, damit es funktioniert. Am besten legt man das dünne yvio-Handbuch und die Thinx-Spielanleitung aufeinander und schiebt beides genau aus der Richtung des Hotspots unter das Brett.
Frage : Weiss jemand was y-v-i-o bedeutet?
Hotspottende Grüsse
hannes