Anzeige

[RF] Railroad Tycoon

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
turbo

[RF] Railroad Tycoon

Beitragvon turbo » 1. Februar 2009, 14:17

Hallo zusammen,
ich habe gestern Railroad Tycoon zu viert gespielt und es sind zwei Fragen aufgekommen:
1. Es gibt Eisenbahnkarten auf denen steht: zwei beliebige Waren auf eine Stadt meiner Wahl. Werden die Waren zufällig aus dem Beutel gezogen oder darf ich mir die Waren heraussuchen ?
2. Wir hatten alle ab der zweiten Runde ziemlich viel Geld und bis zum Ende nur sehr wenig (2-5) Aktien. Für den Transport einer Ware gibt es doch für jedes Gleistück das mir gehört einen Siegpunkt ? Oder bloß für jede eigene Verbindung über die ich transportiere (also von Stadt zu Stadt)?
Irgendwie blieb bei mir das Gefühl irgendetwas falsch gespielt zu haben...
bei diesem, wie ich finde, klasse Spiel;-)
Danke schon mal für Aufklärung;-)
Holger

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon Helby » 1. Februar 2009, 15:01

turbo schrieb:
> 1. Es gibt Eisenbahnkarten auf denen steht: zwei beliebige
> Waren auf eine Stadt meiner Wahl. Werden die Waren zufällig
> aus dem Beutel gezogen oder darf ich mir die Waren
> heraussuchen ?

Die werden aus dem Beutel blind gezogen.


> Für den
> Transport einer Ware gibt es doch für jedes Gleistück das mir
> gehört einen Siegpunkt ?

Nein

> Oder bloß für jede eigene Verbindung
> über die ich transportiere (also von Stadt zu Stadt)?

Richtig, dieser Fehler unterläuft glaube ich den meisten.


> Irgendwie blieb bei mir das Gefühl irgendetwas falsch
> gespielt zu haben...

Wirklich sehr schlechte Spielregel. Bei BGG gab es mal von Felix Schellenberg eine wunderbare Regelergänzung mit der es dann auf jeden Fall klappt.
Ich schick sie Dir mal rüber, vielleicht meldet sich ja Felix auch noch und kann etwas über den Verbleib sagen.

Schönen Sonntag,
Helby

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon Felix » 1. Februar 2009, 17:13

Helby hat alles richtig gestellt und Dir wahrscheinlich meine Spielhilfe schon gemailt.
Wenn noch Fragen sind (was mich beschämen würde :-) ) einfach nochmal melden...

Grüße,
Felix

Benutzeravatar
turbo

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon turbo » 1. Februar 2009, 18:52

...vielen Dank für die schnellen Infos und die Regelergänzung ! Ich wußte, da stimmt etwas nicht;-)
Na dann kann die nächste Partie ja kommen...und womöglich gewinne ich mit den richtigen Regeln auch nicht mehr :-D

verspielten Sonntag noch
Holger

Benutzeravatar
laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon laboheme » 1. Februar 2009, 19:59

ui,

gibt es einen link für die Regelergänzung.

Die hätte ich auch gerne.

Gruß Markus

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon VolkerN. » 1. Februar 2009, 20:26

Moin,

Du hast Post.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [RF] Railroad Tycoon

Beitragvon Felix » 2. Februar 2009, 11:16

Welche Versionsnummer meiner Datei verteilst Du denn, Volker?

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Version Spielhilfe RRT

Beitragvon VolkerN. » 2. Februar 2009, 17:03

Moin,

ich habe 2 Versionen von Dir, lieber Felix,
V 1.1 und V 1.3.5.
Weiss gar nicht mehr, welche ich jetzt verschickt habe, da ich ursprünglich dachte, nur eine zu besitzen.

Du hast hoffentlich nichts dagegen, dass die Spielhilfe weiter verteilt wird ??

Grüße

VolkerN.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste