Anzeige

Nürnberg 2009 - Eure Erwartungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Nürnberg 2009 - Eure Erwartungen

Beitragvon Spielevater » 2. Februar 2009, 14:52

So, Nürnberg resp. die Messe steht vor der Tür.
Was hat euch bislang neugierig gemacht, bzw. auf was seid Ihr gespannt.
Welches Spiel würdet Ihr im Vorfeld empfehlen, was wir wohl eher ein Flopp?
Was werdet Ihr euch sicher kaufen?

Small World, Kinder von Carcassonne, Valdora, etc., etc.....

Jetzt bin ich mal gespannt ....

Gruß
Oli
www.spielevater.de

Tyrfing

Ganz pauschal

Beitragvon Tyrfing » 2. Februar 2009, 15:07

Ganz pauschal gesagt interessieren mich die Spiele von Asmodee, die einige Neuauflagen im Programm haben:

- Small World:
Schauen wir mal, inwieweit Vinci da aufgenommen wurde und/oder neue Elemente dazukommen.

- Too Mush:
Snow Tails ist Snow Tails, sollte Snow Tails bleiben und ist unabhängig vom Namen gut.

- Portrayal:
Gute Spielidee, macht Spaß. Nun endlich auf deutsch - zwar nicht die Kategorie von Spiel, die mich frohlocken läßt, aber dennoch ein gutes Spiel!

- Genoa:
Neuauflage von den Händlern von Genoa, mal gucken.

Sowie die Phalanx Spiele:

- Steam:
Schauen wir mal, welche Age of Steam Neuauflage das Rennen macht. Meine Sympathie tendiert zur Auflage von M. Wallace.

- Rise of Empires:
Ich bin neugierig...

Ausser der Reihe:

- Bombay
Ystari-Spiele sind immer einen Blick wert.. ;)

Michel
Kennerspieler

Re: Nürnberg 2009 - Eure Erwartungen

Beitragvon Michel » 2. Februar 2009, 15:27

Die Lego-Brettspielserie (das könnte (könnte!) viel Potenzial haben). Gespannt.

Vielleicht hört/sieht man ja in Nürnberg etwas von dem, was uns bei Battlelore noch erwartet ... Ebenfalls gespannt.

Wird Dice Town rechtzeitig fertig?
Ist etwas, was ich unbedingt haben will.

Conan? Gespannt, wie es letztendlich aussehen wird.

Bombay. Niedliche Illustrationen - betimmt Klasse-Material. Will haben.

Kingsburg-Erweiterung: Endlich fertig?

Ferendra
Kennerspieler

Beitragvon Ferendra » 2. Februar 2009, 15:45

Hallo Michel,

welche Lego Brettspiele meinst Du denn ?

Gruss
Ferendra

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 2. Februar 2009, 15:52

Der beste Link dazu ist wohl zurzeit hier zu finden...

Knizia - verschiedenen Preisstufen - erweiterbar - selbst der Würfel muss gebastelt werden.

http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/retailandconsumer/4399444/Lego-takes-on-Monopoly-with-construct-your-own-board-games.html

Kann natürlich auch großer Käse sein ...

Thomas Reh
Kennerspieler

zu viele Spiele

Beitragvon Thomas Reh » 2. Februar 2009, 15:58

Hallo zusammen,

zwei der Amigo Neuheiten (Einauge, Eschnapur) konnte ich bereits spielen. Dabei hat mir im ersten Eindruck Einauge bedeutend besser gefallen (1. Spiel auf der Nürnberg Kaufliste).

Insgesamt hoffe ich, dass nicht soviele gute Spiele in Nürnberg rauskommen. :-) Es wäre schön, wenn ich zumindestens 2009 mit 100 Spielekäufe auskommen könnte. Ja ich weiss, man braucht nicht alle guten Spiele, aber versucht mit das mal auf der Spiel zu sagen. :-)

Gruss
Thomas
(der durch diesen Thread inspiriert, gerade mit seiner Nürnberg Liste anfängt)

Gernspieler
Kennerspieler

Re: zu viele Spiele

Beitragvon Gernspieler » 2. Februar 2009, 16:24

Aber Thomas, seit wann kann man denn in Nürnberg direkt kaufen?
Meine Frau war dort vor Jahren als Ausstellerin. Dort wurde peinlichgenau darauf geachtet, dass nichts direkt verkauft wurde. Ist das nun anders? Und ist dass nicht nur eine Messe für den Einzelhandel oder kommt da auch nun jeder Normalspieler rein? Wäre ja positiv!

Mit freundlichen Grüßen
Der Gernspieler

Klaus Ottmaier
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Ottmaier » 2. Februar 2009, 16:39

Ja, lieber Thomas, das glaube ich bleibt Wunschdenken. Nur 100 Spiele? Du meinst wahrscheinlich nur auf Nürnberg 2009 bezogen, gelle ;-) ?

Einauge (sehr gut) und Eschnapur (ich finde es interessant und bin auf die nächste Partie gespannt) besitze ich bereits, ebenso wie Roll through the ages, aber das zähle ich mal noch zu Essen 08 (so kann man sich das Einkaufsjahr 2009 auch schön rechnen, Thomas).
Sehr gespannt bin ich auf Livingstone, der Würfelmechanismus gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch der Einkaufsliste stehen die Cuba-Erweiterung, Im Wandel der Zeiten (aber das zählt ja auch noch zu Essen 08), Säulen der Erde 2er, Nur die Ziege zählt, Keltis Erweiterung (Ja, so ist es!) und Modern Art (habe ich noch nicht).
Anschauen werde ich mir näher (mit absteigender Erwartung):
Genua, Die Händler, Bombay, Maori, Finca, Genial Spezial, Fits, Europa, Goldene Stadt, Baumeister & Co., neue Easy Play, Eine Frage der Ähre, Tobago, Islas Canarias, Alea Neuheit und die Schatzkiste, Valdora, Dice Town.

Aber die ein oder andere Essen 08 Neuheit hätte ich auch noch gerne...

Klaus

Thomas Reh
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Reh » 2. Februar 2009, 16:42

Hallo Gernspieler,

das ist glaub ich immer noch so. Meine Kaufliste werde ich bei dem einen oder anderen Händler abarbeiten. :-)

Gruss
Thomas

www.spielen-geht-immer.de

Thomas Reh
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Reh » 2. Februar 2009, 17:14

Hallo Klaus,

die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Gruss
Thomas

Klaus Ottmaier
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Ottmaier » 2. Februar 2009, 17:25

Nein, lieber stirbt die Hoffnung gleich, damit ich weiß, bei wem ich eine interessante Neuheit bestimmt finde. :-)

Klaus

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 2. Februar 2009, 18:18

Michel schrieb:
>
> Der beste Link dazu ist wohl zurzeit hier zu finden...
>
> Knizia - verschiedenen Preisstufen - erweiterbar - selbst der
> Würfel muss gebastelt werden.
>
> http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/retailandconsumer/4399444/Lego-takes-on-Monopoly-with-construct-your-own-board-games.html
>
> Kann natürlich auch großer Käse sein ...

Klingt aber zunächst mal sehr interessant. Hehe, da darf ich auch mal wieder mit Legos bauen! ;)

Gruß
Roland

ode

Beitragvon ode » 3. Februar 2009, 01:40

Hi Klaus!

Hast du denn mittlerweile DIAMONDS CLUB mal gespielt?

Deine Liste liegt in etwa auf einer Wellenlänge wie meine. Auch Ich bin gespannt auf LIVINGSTONE, dessen Regel ich kürzlich mal überflogen habe.

Der Cuba-Erweiterung sehe ich nicht so gespannt entgegen, das Spiel kommt nur sehr selten auf den Tisch, da seine Anverwandten in unseren Augen allesamt besser sind. Ebenso muss ich nicht noch mehr mit KELTIS gequält werden (na, ganz so schlimm ist es nicht...;-))

Dafür bin ich umso gespannter auf die ALEA-Neuheiten oder auch BOMBAY. Oder aber die nächste RACE FOR THE GALAXY-Erweiterung, da mich das Spiel voll in seinen Fängen hat! Interessieren würde mich auch, wie EUROPA von Günter Burkhard wird, da wir zur Zeit im im Schätzsspiel-Fieber sind. Dank Fauna! Geniales Spiel!!! Und dann evtl. noch mit weniger Spannung das nächste Cartagena-Spiel...

Weiß eigentlich jemand schon was über das SULTAN von Queen Games? Ist das das Spiel, das Phalanx mal rausbringen wollte, bevor da der krasse Umbruch kam?

Gute Nacht...ode.

Mick08
Spielkamerad

TOP 5 in Nürnberg

Beitragvon Mick08 » 3. Februar 2009, 10:05

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier geschrieben, dass mich FINCA am meisten interessiert. HiG ist ja meistens eine recht gute Wahl. Außerdem habe ich an anderer Stelle gelesen, dass das Spiel auf Mallorca spielt. Scheint aber weniger um Ballermann zu gehen, sondern eher um Obstmärkte auf der Insel. Das Spiel hat schon einige Vorschusslorbeeren erhalten, die es hoffentlich erfüllen kann.

Meine absteigende Interessensreihenfolge (Top 5) sieht so aus:

FINCA
BOMBAY
LIVINGSTONE
MAORI
ISLAS CANARIAS

Gruß
Michael