Anzeige

[RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Keirat

[RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon Andreas Keirat » 3. Februar 2009, 10:32

Moin!

Die zweite Frage wegen der Suchfunktion separat:

M = Magnetauto
A = normales Auto
X = hier wird das aktive Auto gerade eingesetzt
Y = Einsetzposition nach der Auswertung
L = Leerfeld

Erste Situation:

LMAX (bei X setze ich mein Auto ein, ganz normal ohne Batterien oder blaue Karten)

Ist die neue Situation dadurch?

MALY

(Magnetauto wurde angestossen, das Magnetfeld reisst das normale Auto A dann mit)


Zweite Situation:

LMAA
X

(bei X setze ich mein Auto ein, ganz normal ohne Batterien oder blaue Karten)

Ist die neue Situation dadurch?

A
LMA
Y

Wirkt das Magnetauto auch, wenn es im aktuellen Zug gar nicht aktiviert bzw. bewegt wurde?



Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(fand es übrigens sehr befremdlich, daß bei einem Autoscooter-Spiel die Autoscooter sich kaum selbst bewegen können...)

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon Andreas Keirat » 3. Februar 2009, 10:35

Hier noch mal in richtiger Formatierung, weil die Leerzeichen am Anfang einer Zeile ignoriert wurden, grummel!



Andreas Keirat schrieb:
>
> Moin!
>
> Die zweite Frage wegen der Suchfunktion separat:
>
> M = Magnetauto
> A = normales Auto
> X = hier wird das aktive Auto gerade eingesetzt
> Y = Einsetzposition nach der Auswertung
> L = Leerfeld
>
> Erste Situation:
>
> LMAX (bei X setze ich mein Auto ein, ganz normal ohne
> Batterien oder blaue Karten)
>
> Ist die neue Situation dadurch?
>
> MALY
>
> (Magnetauto wurde angestossen, das Magnetfeld reisst das
> normale Auto A dann mit)
>
>
> Zweite Situation:
>
> LMAA
> LLXL
>
> (bei X setze ich mein Auto ein, ganz normal ohne Batterien
> oder blaue Karten)
>
> Ist die neue Situation dadurch?
>
> LLAL
> LMAL
> LLYL
>
> Wirkt das Magnetauto auch, wenn es im aktuellen Zug gar nicht
> aktiviert bzw. bewegt wurde?
>

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon dilli » 3. Februar 2009, 12:26

Erste Situation:
MALY richtig


Zweite Situation:
A
LMA
Y
Ich verstehe die Anordnung nicht


Das Magnetauto wirkt auch wenn es selbst im Zug nicht bewegt wurde. Zuerst werden alle Bewegungen vollzogen, die durch den Aufprall hervorgerufen wurden, erst dann wird die magnetische Anziehungskraft kontroliert.


dilli

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon Andreas Keirat » 3. Februar 2009, 13:31

Moin Dilli!

Da wurden Leerzeichen weggekillt, deswegen habe ich ja noch ein zweites Mal einen berichtigten Text unter mein eigenes Posting gesetzt...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon dilli » 3. Februar 2009, 13:42

Hallo Andreas,
alles richtig gemacht. Das nach oben geschleuderte Auto kann nicht angezogen werden, dafür wird das Auto von ganz rechts im Beispiel angezogen.

dilli

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: [RF] Crash by Crash - Magnetauto Effekte

Beitragvon Andreas Keirat » 3. Februar 2009, 13:59

dilli schrieb:
>
> Hallo Andreas,
> alles richtig gemacht. Das nach oben geschleuderte Auto kann
> nicht angezogen werden, dafür wird das Auto von ganz rechts
> im Beispiel angezogen.
>
> dilli

*schmatz* Danke Dilli...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste