Beitragvon Andreas Last » 12. Februar 2009, 07:52
Hi Tanja,
Komplettabbildungen, hm... da ist mir so leider nichts bekannt. Aber wenn du mir sagst, was für Fantasythemen dich reizen könnten, fällt mir vielleicht eine Edition ein, die dazu passt. Bspw. wenn du es asiatisch angehaucht magst. Oder eher idyllisch. Also wenn du mir so in der Richtung sagen kannst, was dir optisch zusagen könnte, finde ich vielleicht was für dich, das du dir dann mal ansehen kannst.
Vorschlagen würde ich dann, um auch wirklich Decks bauen zu können, ein komplettes Common-Playset. Vielleicht sogar eins für jeden von euch. Ein Common-Playset bedeutet, dass von jeder Common (das sind die Karten mit dem niedrigsten Seltenheitsgrad, es gibt noch Uncommons und Rares) jeweils 4 vorhanden sind, da man mehr in einem Deck nicht haben darf. Insgesamt sind das dann so bei ca. 400 Karten pro Set. So ein Set ist schon ab 10,- zu haben. Fehlen noch die Länder, die man benötigt. Da habe ich leider gerade keinen Überblick, was die kosten. Aber das könnte ich noch nachsehen.
Ein Problem sehe ich bei den Regeln. Die sind wirklich extrem komplex, wenn man richtig in das Spiel eintauchen will. Das aktuelle Regelwerk dürfte mittlerweile die 150 Seiten erreicht haben. Für den Anfang reicht natürlich eine abgespeckte Version. Aber wenn man richtig in das Spiel eintauchen will, kommt man um die kompletten Regeln nicht herum. Gut, wenn man dann jemanden hat, der sie einem gut erklären kann. Ansonsten ist das wirklich eine Mammutaufgabe, sich die selber zu erarbeiten.
Andreas