Beitragvon EgonG » 14. Februar 2009, 09:26
Rollum schrieb:
>
> hand auf´s herz, wieviel sind´s denn bei
> euch.
Nullkommanull. Was gekauft wird, muss auch beim nächsten oder übernächsten Treff ausprobiert werden.
Anders sieht es aus, wie Schmitti schon schrieb, mit den nur ein- oder zweimal gespielten Sachen (weils in der Runde aus verschiedenen Gründen nicht ankam, seufz). Wenn es Spiele sind, die ich trotz allem gut finde, behalte ich sie aus romantischen Gründen, wer weiß, vielleicht kommt ihre große Stunde ja noch (wers glaubt ;-) ) Oder vielleicht, wenn die Kids größer sind, etc. etc.
Mittlerweile komme ich auf ca. 300 Spiele, davon müssten ca. 20 rausfliegen, weil sie sowieso nicht mehr auf den Tisch kommen. Ich versuche, diesen Umfang mehr oder weniger einzuhalten, d.h. nach Essen wird gnadenlos aussortiert. Spiele, die länger dauern als anderthalb Stunden kommen mir auch nicht mehr ins Haus.
Im übrigen hinkt der Vergleich mit Bierdeckeln ein wenig: wenn ich meine überquellenden Regale angucke, komme ich mir, Sammlerleidenschaft hin oder her, doch leicht krank vor- schon jetzt reicht meine Lebenszeit nicht mehr aus, die verbleibenden mitunter sehr guten Spiele entsprechend zu würdigen und in die Tiefe zu gehen- es fehlt einfach die Zeit. Schon kommt was Neues, oder ein Favorit der anderen will die nächsten drei Treffs immer wieder rausgeholt werden...
Zumindest habe ich den Anspruch, nach und nach auch die "alten" Schachteln zu spielen, und wenn ich beim Betrachten der Box mich nicht mehr an die Regeln erinnern kann (ich habe zumindest in dieser Beziehung ein ziemlich gutes Gedächtnis), wird das Spiel rausgelegt, das Heftchen in die S-Bahn mitgenommen (Junge, da wird man blöd angeguckt, wenn man statt der BILD-Zeitung was GANZ Anderes in der Bahn liest) und am nächsten Spieleabend mit sanften Zwang auf den Tisch gebracht (nein, nicht schon wieder Space Alert).
Meine Familie lächelt mittlerweile zwar etwas mitleidig, wenn der Postmann zweimal klingelt (ein Paket für den Papa, was mag DAS wohl wieder sein), aber solange sie noch willig als Testcrew herhalten, dürfen sie ruhig.
Grüße von einem anderen Spielejunkie
EgonG