Anzeige

Galactic Emperor erfahrungen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Galactic Emperor erfahrungen?

Beitragvon ErichZann » 17. Februar 2009, 00:12

Wollte nur ein paar Infos, hat das hier jemand? wie findet ihr es? Meinungen?

Ich bin am überlegen ob ich mir es zulegen soll da ich Puerto Rico sehr mag und Twilight Imperium auch großartig ist, wegen der langen Spielzeit aber für mich weniger in Frage kommt (bin eh in einer TI Spielgruppe und warum sollte ich mir dann das Spiel selbst kaufen)
Nazi Punks Fuck Off!!

PMN
Spielkamerad

Re: Galactic Emperor erfahrungen?

Beitragvon PMN » 17. Februar 2009, 07:24

Das Spiel ist sehr gelungen und ausgewogen, relativ kurze Spieldauer, sehr übersichtlich.
GE würde ich persönlich auf jedem Fall TI oder auch StarCraft vorziehen.
Gruß
Peter

Marcus Segler
Kennerspieler

Beitragvon Marcus Segler » 17. Februar 2009, 08:59

http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=210192&t=210192&

Pricuricu

Beitragvon Pricuricu » 17. Februar 2009, 09:07

Der Vergleich mit einem TI3 Light trifft m.M.n. gut zu. Ich hab es ein paar mal gespielt und fand es sehr angenehm, was den Zeitaufwand betrifft. Nicht jeder hat die Zeit für eine Partie TI3, auch wenn es eines der großartigsten Spiele ist, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Die Mechanismen sind allesamt nicht neu, Du findest TI3, Yspahan und Puerto Rico wieder. Aber alles sauber zusammengefügt, man hat eine hohe Interaktion (Allianzen) und auch der politische Aspekt kommt nicht zu kurz. Dank der Einflußnahme mit der Regent-Rolle kann man sich nicht so richtig einigeln, sondern Grenzen sind relativ unsicher.
Das Endgame ist zielorientiert auf einen Schluß (Sonne explodiert und Forschung ist nicht mehr möglich, dafür kann man sich über das entstandene Schwarze Loch überall hinbeamen; wenn das Spielfeld komplett entdeckt wurde, dann wird aus der Explorer-Rolle ein zweiter Warlord, was zu mehr Bewegung und Konflikten führt).
Das Material ist gut, auch wenn Du als TI3'ler etwas den Flavour vermissen wirst. Es gibt keine Völker/Rassen, um ein wenig den Hintergrund zu beleuchten.

Braz
Kennerspieler

[OT] Support

Beitragvon Braz » 17. Februar 2009, 10:49

ok..ok...etwas [Off Topic]..daher als solches auch gekennzeichnet, ABER den Support finde ich mal nicht schlecht: Besitzer der 1. Version konnten alle Marker der 2. Version, welche stabiler sind, für 5 Silberlinge updaten. Fand ich, gerade als Besitzer der 1. Auflage, klasse!

...und "nein", ich weiß nicht woran man von außen beide Versionen unterscheiden kann ;) :))

Gruß
Braz

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 17. Februar 2009, 11:39

Hört sich alles sehr gut an...es ist schade das es keine unterschiedlichen Rassen gibt...gibts da vielleicht Fanware?

Achja, falls es jemand loswerden möchte? ;-)
Nazi Punks Fuck Off!!