Beitragvon CarstenS » 20. Februar 2009, 00:21
Irgendwie schon. Das ist genau die Art von Verhalten, die mit der man leicht vermeidbar seine Mitmenschen verärgert, grundlos Streit provoziert und überflüssige Prozesse provoziert, die Nachbarschaften nachhaltig vergiften. Und wenn man Pech hat verliert man auch noch (Doch, auch in D-Land gibt es so was wie Gewohnheitsrecht, Weltherrscher!).
Zum Thema: Ich hatte ja auch den Verdacht, daß hier wer mit Abmahnungen droht. Und die Dinger können richtig teuer für einen werden, selbst wenn man eigentlich im Recht ist. Wenn die Spielbox das hinreichend deutlich & früh so gesagt hätte, wäre uns dieser Ärger wohl weitestgehend erspart geblieben.
Nur weil die Betreiber hier so handeln durften, wie sie taten, heisst das nicht, daß es auch klug war. Nun gewinnt die Diskussion an Eigendynamik, verlagert sich auf Metaebenen ("Umgang", "Tonfall", etc.) und Grundsätzliches, und wenn dann alle sauer aufeinander sind, ist nachhaltiger Schaden für viele entstanden.
Ich persönlich vermisse das Einkaufstipps-Forum eigentlich gar nicht, finde aber Threads, die ich plötzlich nicht mehr finde, grundsätzlich ärgerlich. Allermindestens einen bleibenden Verweis a la "Der Thread, der hier mal stand, wurde von uns gelöscht, weil ..." sollte es schon geben.
Grüße ... Carsten