Anzeige

[RF] Comuni - Kämpfe

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

[RF] Comuni - Kämpfe

Beitragvon Magicmoses » 22. Februar 2009, 11:13

Hallo.

Wir hatten gestern folgenden Fall:
Bei dem ersten Angriff stand der letztplatzierte Spieler erst bei 2 Punkten.
Müssen die Wappen jetzt von allen Spielern zwei Felder nach vorne geschoben werden???

Wir habens mal so gemacht.
In der Regel steht ganz klar, die Wappen müssen zum Angriffswert des aktuellen Angreifers geschoben werden.

Also in diesem Fall auch nach vorne.
Ist das korrekt???

Im voraus schon mal Danke

Moses

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Comuni - Kämpfe

Beitragvon VolkerN. » 22. Februar 2009, 12:44

Hallo Moses,

habe mir eben die Regel nochmal kurz durchgelesen
und interpretiere sie so:
Da der Spieler mit den wenigsten Siegpunkten auf das Startfeld der Invasion kommt und dann die Abstände gemäß Siegpunkten angepasst werden, muss bei Eurem Beispiel derjenige mit 2 Siegpunkten bei der 1. Invasion auf das Feld vier der Wertungsleiste.
Ihr habt es also offensichtlich richtig gemacht !

Grüße

VolkerN. ( müsste auch mal wieder Communi spielen )

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

Re: [RF] Comuni - Kämpfe

Beitragvon Arne Hoffmann » 22. Februar 2009, 12:51

Moin Moses,

wir hatten den Fall in unseren Partien auch und sind ebenso wie ihr verfahren.

Je nach Platzierung werden die Wappen nach vorne oder nach hinten geschoben - die Regel spricht ja auch nur von verschieben und nicht speziell von "zurück" oder "vor".

Schöne Grüße

- Arne -

Benutzeravatar
Magicmoses
Kennerspieler
Beiträge: 118

Danke euch beiden

Beitragvon Magicmoses » 22. Februar 2009, 21:18

Danke für die Bestätigung meiner Frage.

Denn so habe ich das auch verstanden, und wenn mehrere das so handhaben, dann kann es ja nicht falsch sein :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste