Hallo!
Nach nun zwei Partien des o.g. Spiels gab es immer wieder Stirnrunzeln bei der Bedingung für das Spielende.
Dort heißt es ja das alle Spieler nach demjenigen der zuerst eine Schiffskarte aufdeckt noch einmal an die Reihe kommen.
Danach kommt dann noch eine komplette "Säbelrunde".
Ist dies nicht unfair gegenüber dem Spieler der diese erste Schiffskarte aufdeckt?
Jetzt bitte keine Kommentare ala "dann spielt es doch anders" o.ä.
Ist bei Euch das nicht aufgefallen oder übersehe ich da irgend was. Mir erscheint es äußerst heftig wenn die anderen Spieler noch einmal reagieren können und sich evtl. noch fehlende Säbel für die Schlussrunde besorgen können und derjenige der die Karte gezogen hat diese 3 Säbel schon besitzen muss.
Daher wüsste ich gerne mal Eure Meinungen dazu.
Wachsame Grüße
Michael, bei dem in den beiden Partien immer der Spieler rechts vom Endeauslöser saß ...