Anzeige

[RF] Maestro Leonardo: Materialfrage (Ratsvorsitzender)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
JonTheDon

[RF] Maestro Leonardo: Materialfrage (Ratsvorsitzender)

Beitragvon JonTheDon » 9. März 2009, 11:42

Hi,

hab gestern meine erste Partie Maestro Leonardo hinter mich gebracht.

Wir haben keine Verwendungsmöglichkeit für die Figur des Ratsvorsitzenden gefunden (nicht Leonardo).

Hab ich da was übersehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Jon

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Maestro Leonardo - Materialfrage

Beitragvon Dancer » 9. März 2009, 11:52

Der Ratsherr dient nur der Markierung des aktuell auszuwertenden Bereichs. Sicher kommt man auch ohne aus.
(Regel Seite 4 / Punkt 8. Phase C)....)

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Maestro Leonardo - Materialfrage

Beitragvon Klaus Ottmaier » 9. März 2009, 12:29

Hallo Jon,

man stellt die Figur des Stadtherren wird immer in den Bereich gestellt, der gerade gewertet wird. Damit die Auswertung schön geordnet abläuft. Gebraucht wird die Figur aber nicht unbedingt, sie ist eine Hilfestellung.

LG

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste