Hallo,
ich bin von Snow Tails immernoch sehr angetan, allerdings ergab sich in der letzten Partie eine Regelfrage.
Die Situation ist die folgende: Ein Hundeschlittenführer fährt über eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit der Geschwindigkeit 8, allerdings ist nur 4 erlaubt.
Allerdings stoppt er nach insgesamt 5 Feldern, da er auf einen weiteren Schlitten auffährt (oder meinetwegen auch in den Graben fährt). Die Geschwindigkeitsbegrenzung hat er allerdings schon überquert.
Nun die Frage: Muss der Schlittenführer nun 1 Dellenkarte nehmen (da die gefahrenen Felderzahl 5 ist) oder 4 Dellenkarten nehmen (da die Geschwindigkeit beim überqueren der Begrenzung eigentlich 8 war)? Zweiteres würde bedeuten dass man immer vor der Begrenzungslinie stoppen muss und sie dann in der nächsten Runde entsprechend langsam überfahren muss. Variante 1 klingt nach mehr Spass, könnte aber auch dazu führen, dass man mit sehr grossen Karten um die Kurven kommt...wenn man nur die gegnerischen Schlitten ausnutzen kann....
Wir wurden uns nicht einig und ich habe dann nachgegeben....ich war für die Variante 1. Beide Varianten machen in meinen Augen Sinn, aber welches ist die korrekte?
Birger (der immernoch auf Amazon sauer ist...wegen Finca undso....)