Anzeige

[RF] Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande: Künstler und Glockenturm

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Zitrone

[RF] Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande: Künstler und Glockenturm

Beitragvon Zitrone » 13. April 2009, 23:44

Hi,

ich habe zwei Regelfragen zu Die dunklen Lande.

1. Man spielt den Künstler. Woher kommt das Geld, um die Bauwerke zu verschönern? Nimmt man es aus dem eigenen Geldvorrat oder darf man es sich aus dem allgemeinen Vorrat nehmen?

2. Man baut den Glockenturm und entscheidet, dass das Spiel nach dem 7.Bauwerk beendet ist. Bekommt man trotzdem die 4 Sonderpunkte, die man bekommen hätte, wenn man als Erster 8. Gebäude gebaut hätte oder fallen diese Punkte weg?

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel/Die dunklen Lande

Beitragvon laboheme » 13. April 2009, 23:47

hi,

1. Man nimmt das Geld aus seinem eigenen Vorrat.

2. Man bekommt die Punkte. Es bekommt sozusagen der die Punkte der das Spiel beendet.

So haben wir es immer gespielt.

Gruß labo

Benutzeravatar
Zitrone

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel/Die dunklen Lande

Beitragvon Zitrone » 13. April 2009, 23:49

Vielen Dank. Die Anleitung ist in einigen Punkten leider nicht sehr verständlich, finde ich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste