Anzeige

[RF] Dice Town

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rughnegg
Brettspieler
Beiträge: 94

[RF] Dice Town

Beitragvon Rughnegg » 27. April 2009, 17:19

Hallo,

kurze Frage zu Dice Town, dort die Bank:

Kein Spieler hat ´ne 10. Wird die Bank verteilt (Sheriff)? Oder bleibt das Geld liegen? Wenn letzteres, kommt in dieser Runde die Postkutsche?

Ansonsten ein nettes Spielchen, haben gleich 2-3 weitere Runden hin dran gehängt...

Grüße aus dem wilden Westen
Rughnegg

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Klaus Ottmaier » 27. April 2009, 17:46

Hi Rughnegg,

wenn von einem Würfelsymbol kein Spieler Würfel herausgelegt hat, so entfällt deren Aktion.
Bei den 10ern wird dann einfach nur das Geld der Postkutsche zu dem in der Bank bereits vorhandenen hinzugelegt und alle gehen leer aus.

Viel Spaß bei vielen weiteren Runden Dice Town

wünscht

Klaus

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [RF] Dice Town

Beitragvon Michel » 27. April 2009, 17:46

Die Regel besagt ausdrücklich, dass ein Ort abhängig von der Pokerkombination auch mal niemandem zufallen kann.

Daher:

Schritt 2) (Niemand hat eine 10) Bank wird nicht ausgeraubt, Geld bleibt liegen.

Schritt 3) Geld von der Postkutsche wird (zum bereits dort liegenden) auf die Bank gelegt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste