Anzeige

Die Siedler - Städte und Ritter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas Reh
Kennerspieler

Die Siedler - Städte und Ritter

Beitragvon Thomas Reh » 27. April 2009, 12:08

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege meiner Frau hat die "Plastikerweiterung" Städte und Ritter für 5 und 6 Spieler erhalten. Er selber besitzt die Holzversion Städte und Ritter 3-4 Spieler. Laut seiner Auskunft steht auf der Rückseite der neuen Erweiterung, dass sie nicht mit der alten Holzversion kompatibel ist, außerdem sind auch keine "Städtekalender enthalten. Ist das wirklich so? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Wir selber haben "leider" :-) nur die Holzversionen.

Danke im voraus für Eure Antwort.

Nice Dice
Thomas

Michael K

Re: Die Siedler - Städte und Ritter

Beitragvon Michael K » 27. April 2009, 12:14

Es stimmt. Die Spiele sind nicht kompatibel.

raccoon
Kennerspieler

Vergleich auf catan.de

Beitragvon raccoon » 27. April 2009, 13:19

Hallo Thomas,

hier werden all Deine Fragen anschaulich beantwortet:

http://www.catan.de/CMS/content/view/95/60/1/6/lang,de_DE/

Rechts oben findest Du außerdem weitere Menüpunkte zum Thema Kompatibilität etc.

Abschließend Gratulation zu Deiner Holzversion mit Städtekalender und allem drum und dran! :)

raccoon

Thomas Reh
Kennerspieler

Danke und Holz-Siedler

Beitragvon Thomas Reh » 27. April 2009, 13:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Tja peinlicherweise ist ein Teil unsere Siedler Holz Sammlung noch OVP. Erst kannten wir nicht genug Spieler für 5 oder 6er Partien Siedler, jetzt kennen bzw. haben wir zu viele Spiele, so dass Siedler fast nie auf den Tisch kommt.

Gruss
Thomas

Klaus Ottmaier
Kennerspieler

Re: Danke und Holz-Siedler

Beitragvon Klaus Ottmaier » 27. April 2009, 13:50

Du weißt aber, wer sich über ein original verpacktes Siedler freut, gelle. Du brauchst ja Platz für Nachschub (Auch wenn es 2009 nur 100 neue Spiele werden sollen ;-) )

LG

Klaus

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Vergleich auf catan.de

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 27. April 2009, 19:24

Hallo,

für alle, die die Plastikversion haben, gibt es ja auch eine Möglichkeit, auf Holz umzusteigen, indem man die Wikinger-Version der Holzfiguren erwirbt. Kann man natürlich auch machen, wenn man die alte Holzversion hat.

Mein Siedler-Sammlerherz hat mich jedenfalls dazu gebracht, diese Figurenversion zu beschaffen, die übrigens, wie ich finde, auch sehr schön ist.

Haben muss man das natürlich nicht, ist im Grunde genauso "überflüssig" wie die Zinnspielfiguren zur Deutschland-Edition. Beides verbessert die Nutzbarkeit des Spiels nicht, ist aber schön.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen