Anzeige

[RF] Finca

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Luis A.
Kennerspieler
Beiträge: 102

[RF] Finca

Beitragvon Luis A. » 4. Mai 2009, 08:40

nach vielen fincapartien kam es gestern zu einer situation, die uns nicht ganz klar war. beim einsetzen des aktionsplättchen für den doppelzug im windrad wurde ein bauer ja zweimal bewegt und dabei bewegte er sich dann sogar zweimal über die eselskarrenlinie. darf man sich dann zwei esel nehmen?

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: [RF] Finca

Beitragvon Joker13 » 4. Mai 2009, 08:42

ja, darf man

Benutzeravatar
Luis A.
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: [RF] Finca

Beitragvon Luis A. » 4. Mai 2009, 09:00

hui, das ging aber flott. danke schön. in der regel haben wir keinen hinweis darauf gefunden, aber es uns aber gedacht und dann auch so gespielt. war entscheidend, weil beim zweiten zug kein esel mehr da war.

finca finde ich nach wie vor gut. zusammen mit valdora und dominion. ob die jury SDJ dieses jahr an einem der drei titel vorbeikommt?????????????

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Finca

Beitragvon Dancer » 4. Mai 2009, 09:53

Luis A. schrieb:
> in der regel haben wir
> keinen hinweis darauf gefunden,

Hi Luis!
Am Ende der Regel gibt es eine Übersicht über die Aktionsplättchen. Dort steht:

"Doppelzug im Windrad: Der Spieler darf sich nach dem Bewegen einer seiner Bauernfiguren
und Sammeln der Früchte im Windrad nochmals mit einer Bauernfigur im Windrad bewegen
und Früchte sammeln. Er kann somit entweder die gerade gezogene nochmals oder eine
andere seiner Bauernfiguren bewegen. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass der Spieler
mitunter sogar mehr als 1 Eselskarren erhält."

(nur zur Untermauerung von Jokers Aussage)

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Luis A.
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: [RF] Finca

Beitragvon Luis A. » 4. Mai 2009, 11:04

tatsächlich? dabei hatte ich so genau geschaut! B-]
sorry und danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste