Anzeige

Materialfrage - Dice Town

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Michael Schlepphorst » 10. April 2009, 10:39

Hallo!

Wir haben gestern unsere erste Partie Dice Town gespielt und wir hatten doch viel Spaß dabei obwohl die Partie fast 2 Stunden dauerte!!!

Allerdings hatte ich nachdem ich jedem der 5 Spieler 8 Dollar gegeben hatte nur noch 1 Dollar übrig für die Bank. Es fehlten also 2 Dollar.
Zudem hat ein Würfel einen Fehldruck. Da ist nicht nur der König rot sondern auch die Dame und auch bei den anderen Symbolen sind die Farben anders als bei den anderen Würfeln. Also anscheinend ein Fehldruck.

Hat noch jemand so etwas festgestellt und wo kann man das reklamieren? Matagot hat ja anscheinend keine deutsche Seite. Weiß jemand ne Adresse die man anschreiben kann? Ist ProLudo dafür zuständig?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße

Michael, der sich einem Vierling Asse als Sheriff 3 Besitzrechtkarten mit Gesamtwert 14 sichern konnte ;-)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon freak » 10. April 2009, 10:57

Hallo Michael,

also bei meinem Exemplar passt alles.

In Deutschland ist Asmodee (ehemals Pro Ludo) für den Vertrieb zuständig.
Ich denke, da bist du gut aufgehoben.
Probier es mal über deutschland@asmodee.com

Und Dice Town finde ich auch sehr spaßig, ist bei uns im Club im Moment das meistgespielte Spiel.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Björn-spielbox » 10. April 2009, 12:12

Hallo Michael.
Mir fehlen auch 2 $. Ansonsten sind meine Würfel aber in Ordnung. Ich habe mein Dicetown auch mit den Bechern und Deckeln aus Cincinatti verbessert.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Spiel!
Schöne Ostern,
Björn

(Von meinem iPhone gesendet)

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Spielehansel » 10. April 2009, 12:23

Hallo,

gibt es irgendwo die Spielanleitung oder eine ausführlichere Anleitung zu dem Spiel ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Björn-spielbox » 10. April 2009, 13:07

Hallo Spielehansel.
Eine Regel gibt es leider nicht online.
Eine ausführliche Beschreibung gibt es hier:
http://spielblog.spielen-geht-immer.de/2009/03/30/spielewoche-23-29032009/
Das Spiel ist übrigens kneipen(tisch)tauglich.
Grüße,
Björn.

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Spielehansel » 10. April 2009, 13:51

Hallo,

das Problem stellt sich so nicht mehr :-).

Wir spielen jetzt mehr privat.

Spielehansel

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon Michael Schlepphorst » 10. April 2009, 20:28

Jo, danke. Ich habe mal ne Mail an die Adresse geschickt.
So lange wir nicht zu fünft spielen ist ja auch alles ok ;-)

Wie lange haben eigentlich Eure Runde gedauert? Also zu fünft haben wir fast 1,5 - 2 Stunden benötigt.

Grüße

Michael, der sich ein wenig über die Angabe ab 2 Spielern wundert, es aber mal ausprobieren wird ...

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon freak » 10. April 2009, 22:15

Also eine Partie zu 5 war nach 45 min. fertig.
Da wurden fast jede Runde drei Besitzkarten genommen.

Ansonsten eine gute Stunde muss man schon einrechnen, aber 2 Stunden haben wir noch nicht gepackt ;)

Benutzeravatar
ravn

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon ravn » 7. Mai 2009, 13:35

freak schrieb:

> also bei meinem Exemplar passt alles.
>
> In Deutschland ist Asmodee (ehemals Pro Ludo) für den
> Vertrieb zuständig.
> Ich denke, da bist du gut aufgehoben.
> Probier es mal über deutschland@asmodee.com

Habe da selbst wohl ein Montagsexemplar erwischt. Von den 25 Pokerwürfel haben 10 Absplitterungen, Farbverfälschungen, Fehldrucke und einer davon ist sogar halbrund. Sieht arg nach "zweiter Wahl" und schlimmer aus.

Hoffe jetzt mal auf kurzfristigen Ersatz...

Cu/Ralf

Benutzeravatar
ravn

Re: Materialfrage - Dice Town

Beitragvon ravn » 13. Mai 2009, 10:52

ravn schrieb:

> Habe da selbst wohl ein Montagsexemplar erwischt. Von den 25
> Pokerwürfel haben 10 Absplitterungen, Farbverfälschungen,
> Fehldrucke und einer davon ist sogar halbrund. Sieht arg nach
> "zweiter Wahl" und schlimmer aus.
>
> Hoffe jetzt mal auf kurzfristigen Ersatz...

Habe gestern kostenfrei Ersatzwürfel von Asmodee Deutschland erhalten. Danke an der Stelle für den schnellen und unkomplizierten wie netten Support! :-)

Wer jetzt also wegen "Materialfragen" noch zögert, sollte diese Bedenken schnell beiseite schieben... es wird geholfen.

Cu/Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste