Anzeige

Alea Schatzkiste

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Alea Schatzkiste

Beitragvon ErichZann » 15. Mai 2009, 09:50

Ich bin ja schon scharf auf die tollen, hübschen Gebäude für Puerto Rico aber leider besitze ich von den Alea Spielen, für die in der Box tolle Sachen enthalten sind, NUR Puerto Rico. Gibts da noch ne Möglichkeit nur an die PR Gebäude zu kommen ausser die Box zu kaufen und den Rest via Ebay zu verticken!

Benutzeravatar
lothix
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon lothix » 15. Mai 2009, 10:35

Hi,

wenn die Gebäude die gleichen sind, die beim PC-Spiel von PR dabeiwaren, kannst Du meine gerne haben, da ich diese Gebäude dann doppelt hätte.

Lieben Gruss
Lothar

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ErichZann » 15. Mai 2009, 11:13

Kein Ahnung, ich hab halt nur gesehen das die Gebäude jetzt mit kleinen Bildern drauf sind und noch adlige ins Spiel kommen...vielleicht kaufe ich mir die Schatzkiste und alles was ich nicht brauche biete ich hier an oder es geht zu ebay. Aber vielleicht gibts ja hier jemandem dem es genau andersrum geht?

Benutzeravatar
ode

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ode » 15. Mai 2009, 11:44

Ich vermute mal, dass du da wenig Glück haben wirst. Denn den meisten geht es wie dir: Sie haben Puerto Rico und dann... keins mehr der Spiele. Aber vielleicht findet sich ja was. Im Zweifelsfall wird es wohl E-Bay sein...

Gruß...ode.

Benutzeravatar
ode

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ode » 15. Mai 2009, 12:04

Hi,

auf BGG gibt es ein großes Bild mit allen Materialien der Schatzkiste. Es sind einige Gebäude dabei, die man schon aus dem PC-Spiel kennt (Gildenhaus, Gasthaus, Kapelle, Handelsposten, kleine Werft, Forsthaus, Aquädukt, Schwarzmarkt, Monofaktur, Lagerhalle, Kirche, Kloster, Statue), aber auch einige, die sich auf die Adligen-Erweiterung beziehen (Villa, Hoflieferant, Jagdschloss, Bauamt, Grundbuchamt, Juwelier, Hofgarten).

Ob da jetzt alle aus der PC-Spiel-Erweiterung dabei sind, weiß ich grad nicht. Müßte ich nachsehen.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon gimli043 » 15. Mai 2009, 12:08

Es sind zwei Erweiterungen für Puerto Rico enthalten.

1. Die Gebäude aus dem PC-Spiel
2. Die Adligen und noch einige neue Gebäude, die sich auf die Adligen beziehen.

Viele Grüße,

Rene'
(der das Glück hatte, alle Spiele, für die Erweiterungen enthalten war zu haben.)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ErichZann » 15. Mai 2009, 12:45

Naja hilft wohl nur warten bis die Dateien auf BGG landen und selbst basteln...die Erweiterung hab ich ja auch schon selbst gebastelt...

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon Olav Müller » 15. Mai 2009, 12:48

xfinkx schrieb:
> Naja hilft wohl nur warten bis die Dateien auf BGG landen
> und selbst basteln...

... oder sich die ganzen anderen hervorragenden Spiele, für die die Schatzkiste eine Erweiterung enthält, auch noch ins Regal zu stellen ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Katrin
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon Katrin » 15. Mai 2009, 12:53

Hallo,
ich hätte Interesse an der Erweiterung für Louis XIV. Vielleicht kann man sich einigen.

Gruß,
Katrin

Benutzeravatar
DiSta
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon DiSta » 15. Mai 2009, 13:16

gimli043 schrieb:
>
> Rene'
> (der das Glück hatte, alle Spiele, für die Erweiterungen
> enthalten war zu haben.)


...dem kann ich mich nur anschließen - wer hat der hat, wer hat dem wird gegeben - oder so...

nice dice
Dietmar

(..der aber die Schatzkiste nicht hat, oder besser noch nicht hat ;) ....)

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon stmountain » 15. Mai 2009, 13:17

Also ich hatte bisher auch nur Puerto Rico, San Juan wurde gestern nachbestellt. Das wird dann wohl auch mit Im Jahr des Drachen und Wie Verhext! geschehen. Die Notre Dame Erweiterung habe ich schon an einen Interessenten verkauft, da mich Notre Dame am wenigsten interessiert.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon Olav Müller » 15. Mai 2009, 13:25

stmountain schrieb:
> Also ich hatte bisher auch nur Puerto Rico, San Juan wurde
> gestern nachbestellt. Das wird dann wohl auch mit Im Jahr des
> Drachen und Wie Verhext! geschehen. Die Notre Dame
> Erweiterung habe ich schon an einen Interessenten verkauft,
> da mich Notre Dame am wenigsten interessiert.

Meine Güte! Aber die Lücken in den Aleas im Regal! Die sind blöderweise nummeriert ... das geht ja nun mal GAR NICHT ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ErichZann » 15. Mai 2009, 13:45

San Juan brauch ich nich, ich spiele Race for the Galaxy...und ansonsten hab ich grad kein Geld um die ganzen Ebay Auktionen für die Alea Spiele zu gewinnen...:-(

Okey Leute...wer gibt mir seine PR Erweiterung! ;-)

Benutzeravatar
lothix
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon lothix » 15. Mai 2009, 13:54

ich dachte, meine Antwort wäre eindeutig gewesen.

Gruss
Lothar

Benutzeravatar
ode

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ode » 15. Mai 2009, 14:13

Wieso eigentlich? Kennst du es? Ich finde es ganz hervorragend! Irgendwie spielen alle immer gleichzeitig! Ganz tolles Spieldesign! Probiers mal in der BSW aus!

Benutzeravatar
ode

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ode » 15. Mai 2009, 14:13

Ich versteh eh nicht, wieso das nicht der Fall ist!

;-)

ode.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ErichZann » 15. Mai 2009, 19:53

Ironiefreie Zone? ;-)

Benutzeravatar
ode

Re: Alea Schatzkiste

Beitragvon ode » 15. Mai 2009, 20:22

Ich habe die Schatzkiste jetzt vorliegen! Ist doch heute schon eingetrudelt! :cool:

Und dann hab ich die Gebäude mal abgeglichen. Es sind exakt die Gebäude drin, die auch schon inder PC-Version waren. Ich glaube, die waren damals auch schon in der ersten Erweiterung alle drin. Nur die Waldplättchen sind ja auch schon bei der PC-Erweiterung nicht mehr dabei. Was aber nicht stört, haben die Plantagenplättchen ja auch auf der Rückseite ein Walddesign.

Zusätzlich gibt es sieben ganz neue Gebäude, deren Funktionen unterschiedlich sind. Je nachdem, ob man einen Kolonisten drin hat, oder einen Adligen. Hört sich für mich schonmal sehr interessant an. Da wir auch alle Spiele haben, auf die sich die Erweiterungen beziehen (um genau zu sein, haben wir bis auf Royal Turf und Die sieben Weisen alle Alea-Spiele), ist Sonntag ist wohl Alea-Tag... Nur leider kein Wie verhext... Dafür braucht man immer noch einen dritten Spieler... Geht ja auch wirklich nicht zu zweit...

Gruß...ode.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste