Anzeige

[RF] Die goldene Stadt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

[RF] Die goldene Stadt

Beitragvon Teddybrumm » 16. Mai 2009, 15:48

Hallo, zwei Fragen:

1) kann man in einer Runde unbegrenzt Handelshäuser an der Küste bauen oder gilt auch hier nur 1 oder 2? Kann man zusätzlich zu zwei im Vorort gebauten Handelshäusern z.B. auch noch eins an der Küste bauen?

2) benötigt ein Spieler jedesmal, wenn er in einem der inneren Stadtteile bauen will eine Schlüsselkarte, oder ist der Eintritt in den "inner Circle" praktisch mit der Abgabe der ersten Schlüsselkarte erledigt?

Danke für schnelle Antworten, wir wollen das Spiel am Wochenende mal probieren.
Teddy

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon Teddybrumm » 16. Mai 2009, 16:05

Sorry, eine dritte Frage kommt dazu:

3) Können Belohnungen durchs bauen z.B. Landschaftskarten in derselben Runde sofort eingesetzt werden?

Danke sagt Teddy

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 16. Mai 2009, 16:07

1. Nur 1 order 2. Der Ort macht kein Unterschied.
2. Kleines Rätsel: Es gibt 6 Schlüssel in ein Spiel für 4 Spieler. Wieviel Schlüssel braucht man pro zentrales Viertel? (Nicht gleich gucken: Antwort: 1 pro dort gebautes Handelshaus)

Viele Grüße,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu


Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon michael Schacht » 16. Mai 2009, 16:16

nein, grundsätzlich nur bis zu 2 handelshäuser bauen.

ja, jedes mal wird ein schlüssel benötigt.

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon michael Schacht » 16. Mai 2009, 16:17

klar.

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon Teddybrumm » 16. Mai 2009, 16:24

Hallo Michael, warum ist dann in der SR extra betont worden, dass man an Küstenorten "immer" bauen kann?
Mit den Schlüsseln kann man es so lesen, ein "jedesmal zusätzlich eine SK" hätte es ganz klar gestellt, denn auf dem Spielbrett ist eine Stadtmauer nur um die inneren Bezirke gezogen, diese aber nicht gegen einander abgeteilt.

Trotzdem aber herzlichen Dank für die Schnelle Antwort.
Danke Teddy

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon michael Schacht » 16. Mai 2009, 17:39

mit "immer" ist gement, das man nicht nur zu beginn des spieles dort bauen kann und das ohne eine verbindung dorthin haben zu müssen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste