Anzeige

Abo der Spielbox (Fragen)

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Pohy
Kennerspieler

Abo der Spielbox (Fragen)

Beitragvon Pohy » 24. Mai 2009, 11:43

Ich habe 2 Fragen zu einem Abo der Spielbox. Ich bin momentan am Überlegen diese zu abonieren.

1. Wie wird die Zeitschrift normalerweise versendet? Für einen Aufpreis von 5,60 ¤ wird im Umschlag versendet. Lohnen sich diese Mehrkosten?

2. Die 2. Frage richtig sich wohl mehr an die Langzeitabonnomenten der Spielbox. Daher die Frage (der Admin möge mir diese verzeihen)... lohnt sich ein Abo der Spielbox oder ist es besser evtl. nur Einzelausgaben zu kaufen?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Attila
Kennerspieler

Re: Abo der Spielbox (Fragen)

Beitragvon Attila » 24. Mai 2009, 11:51

Hiho,

1) Ich habe bisher keine Probleme beim normalen Versand. Keine Anung ob sich das für dich lohnt. Vieleicht das gefühl der Überraschung wenn man einen Umschlag aufmacht und die Spielbox drinne ist?

29 Wie sollen wir das bitte beantworten? Entweder liesst du die Spielbox oder halt nicht ... wenn ja, dann ohnt sich wohl ein Abo - wenn nicht dann wohl nicht.

Atti

Pohy
Kennerspieler

Beitragvon Pohy » 24. Mai 2009, 11:53

Die 2. Frage war eher anders gemeint.

Die Spielbox zeichnet sich ja u.a. durch die Add-ons für viele Spiele aus. Lohnt sich aber die Spielbox auch, wenn diese keinerlei Add-ons erhält?

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Abo der Spielbox (Antwort)

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 24. Mai 2009, 12:31

Pohy schrieb:
>
> Die 2. Frage war eher anders gemeint.
>
> Die Spielbox zeichnet sich ja u.a. durch die Add-ons für
> viele Spiele aus. Lohnt sich aber die Spielbox auch, wenn
> diese keinerlei Add-ons erhält?

Die Add-ons sind natürlich nur Add-ons, also Zusätze, wie der Name schon sagt. Sie sind nicht die Spielbox, nicht das Herz der Spielbox und haben mit dieser nur den Vertriebsweg gemeinsam.

Die Spielbox ist die Spielbox und das ist der Teil, der zum Lesen ist. Das ist der Teil, den man haben möchte, wenn man ein Abo bestellt. Alles andere sind "nette" Zugaben. Entweder man braucht sie, oder man braucht sie halt nicht - von diesen würde ich eine Abo-Entscheidung [b]nie[/b] abhängig machen.

Gruß Carsten (der auch zu McDonalds geht, wenn in der Senior-Tüte [b]keine[/b] Ausmalbüchlein als Geschenk dabei sind)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 24. Mai 2009, 12:39

Hiho,

Achso. Naja, die Addons sind imo echt nur was für Sammler ... ist zwar nett sie zu haben, aber wenn man nicht Sammler oder "Fan" von einem bestimmten Spiel (das wofür das Addon gerade ist) ist, dann sind sie imo absolut verzichtbar.

Für mich selbst sind die allerdings unverzichtbar! :-)

Sogar die Gollum-Figur für Herr der Ringe (die überhaupt keinen spielerischen Zweck erfüllt) *muss* ich haben !

Atti

kindofblue
Spielkamerad

Beitragvon kindofblue » 24. Mai 2009, 17:22

Pohy schrieb:
>
> Die 2. Frage war eher anders gemeint.
>
> Die Spielbox zeichnet sich ja u.a. durch die Add-ons für
> viele Spiele aus. Lohnt sich aber die Spielbox auch, wenn
> diese keinerlei Add-ons erhält?

Also natürlich lohnt sich die Spielbox auch ohne Add-ons. Diese sind für mich zwar meist auch sehr schön, da ich oft die dazu passenden Spiele selbst habe und schätze. Aber ich habe die Spielbox auch schon vorher abonniert, als es noch gar keine solchen Gimmicks gab.

Denn das tolle an der Spielbox ist doch: Lesen! Und auch wenn ich mittlerweile dann auch oftmals Rezensionen zu Spielen lese, die ich schon selbst gespielt habe, sind die Rezis für mich unterhaltsam und geben oft zusätzliche Infos zu den Spielen. Auch bleiben ja immer Rezensionen zu Spielen, die ich vorher noch nicht kannte und die Lust auf Neues machen. Und dann sind da noch die vielen anderen Infos und netten Geschichten rund um die Verlage, die Autoren, die anderen Spielefreaks...

Kurzum: für mich lohnt sich die Spielbox auf jeden Fall und ich warte immer schon freudig auf die nächste Ausgabe. Schön, dass bald die nächste erscheint!

LG,
kindofblue

Jörn
Kennerspieler

Beitragvon Jörn » 24. Mai 2009, 19:16

1 Ich musste mir die Zeitschrift im Umschlag schicken lassen, weil, die Überraschungen immer wieder fehlten. Das führte dazu, daß ich mir die Spielbox mit dem Gollum 3x schicken ließ und der nie!!! drin war.Nach Klärung bekam ich die Zeitschrift im Umschlag und siehe da ich bekomme alles!Das war auch nicht der einzige Fall und die Post wies jede Schuld von sich.:smile: Sie war der Meinung, es warem Anwohner meines Hauses. Nur fehlt mir mit dem Umschlag jetzt nichts mehr!!:grin:
zu 2. Abo lohnt sich immer, da fast alle Ausgaben sehr lesenswert sind! MfG Jörn

Pohy
Kennerspieler

Beitragvon Pohy » 24. Mai 2009, 19:58

Da hätte ich mal eine Frage zu.

Wird die Spielbox normalerweise in keinerlei Verpackung geliefert (z.B. in verschlossener Folie)?

PeterR200

Beitragvon PeterR200 » 24. Mai 2009, 20:09

Die letzte kam in Folie, aber warum fragst Du nicht gleich beim Verlag, die wissen das genau.

MartinMenke
Kennerspieler

Beitragvon MartinMenke » 24. Mai 2009, 21:12

zu 1.) nein.
zu 2.) ja und das der Faiplay und der Spielerei (Pöppel Revue gubt es ja leider nicht mehr).

Grüße
Martin

Jörn
Kennerspieler

Beitragvon Jörn » 24. Mai 2009, 21:36

Die kam schon in Folie, aber was macht das für den Inhalt-man kann Ihn sehen!:eek:

achim

Beitragvon achim » 26. Mai 2009, 21:57

1. Ich beziehe die Spielbox schon seit vielen Jahren, anfangs noch ohne Schutzumschlag. Leider führte das zu Eselsohren oder bei Regen zu Wasserflecken. Auf den Schutzumschlag möchte ich nicht verzichten, allerdings war mir der Preisaufschalg dafür nie ganz verständlich. Meine anderen Abozeitschriften werden alle derart versendet, dass sie sauber und unversehrt in meinen Briefkasten landen und das mit guter Verpackung und ohne Aufschlag.

2. Ich besitze die Spielbox ab der ersten Nummer. Anfangs habe ich sie immer in einem kleinen Spieleladen gekauft. Leider hat der, wie viele andere auch, schon sehr lange geschlossen. Daher habe ich mich vor mehreren Jahren dazu entschlossen die Spielbox zu abonnieren. Die "Zugaben" sind zwar sehr nett und wie Gollum schon so schön sagte: "Mein Schatz, haben will!", aber mein Abo habe ich abgeschlossen, da gab es solche Sachen noch nicht, war also, zumindest bei mir keine Kaufentscheidung.