Anzeige

Weltspiele - und was macht Ihr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
widow-s-cruse

Weltspiele - und was macht Ihr?

Beitragvon widow-s-cruse » 25. Mai 2009, 20:45

Hallo,

wen interessiert schon so eine Nominierungsliste. Die geht doch eigentlich an uns vorbei. :))

Donnerstag ist Weltspiele. Eigentlich ist es doch unser Tag und Gelegenheit das Gesellschaftsspiel dem Umfeld nahe zu bringen. Ich lasse die Gelegenheit nicht aus und bin dabei - mit Literaturspielen in der Stadtbücherei.

www.aiblinger-zockerbande.de/0528weltspieletag_a.htm

Und was treibt Ihr so an Eurem Jahrestag?

Liebe Grüße

Nils

Benutzeravatar
Cat
Brettspieler
Beiträge: 98

Re: Weltspiele - und was macht Ihr?

Beitragvon Cat » 25. Mai 2009, 20:59

Wir spielen Saigo No Kane.
Diesem Spiel werde ich vorrausichtlich 5 Punkte beim DSP geben.

MfG

Cat

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Weltspieletag - natürlich ist davon die Rede...

Beitragvon widow-s-cruse » 25. Mai 2009, 21:04

Ich wünsche mir so sehr die Editierfunktion. ;)

Liebe Grüße

Nils

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Weltspiele - und was macht Ihr?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 26. Mai 2009, 09:22

Cat schrieb:
>
> Wir spielen Saigo No Kane.
> Diesem Spiel werde ich vorrausichtlich 5 Punkte beim DSP geben.

Das gleicht mich dann ja aus - ich würde -5 Punkte geben (wenn ich könnte). Somit werden es also nur 0 Punkte werden und das Spiel wird leider nicht merken, wis sehr ich es nicht mag.

Gruß Carsten (der den Weltspieletag nur durch das Posting von Silke im Forum nebenan bemerkt hat)

Benutzeravatar
nascar8

Re: Weltspiele - und was macht Ihr?

Beitragvon nascar8 » 26. Mai 2009, 11:04

Ich werde in der Spieleausleihe der Schulbibliothek (ich bin Lehrer an einer Fachschule, u. a. für erzieherische Berufe)endlich beginnen, neue Kennungen auf alle Spiele zu kleben. Damit kann die Ausleihe und die Rückgabe der Spiele vereinfacht werden. Langweilig, stupide, nervig .... aber irgendwann muss das nunmal angepackt werden.

Dieter

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Weltspiele - und was macht Ihr?

Beitragvon hajott59 » 27. Mai 2009, 11:20

Der Welt-Spiele-Tag ist mir wurst :-) Es gibt eh fast jeden Tag sowas:
Am 1. Juni sind:
- Internationaler Kindertag
- Welttag der sozialen Kommunikationsmittel
- Weltmilchtag
- Weltbauerntag
- Albert-Schweitzer-Tag
direkt gefolgt am 2. Juni vom
- Internationaler Hurentag
Und wer hat am 23. Mai an den
- Welt-Schildkröten-Tag
gedacht? Bestimmt keine Sau!:D

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Weltspieletag - und was macht Ihr?

Beitragvon widow-s-cruse » 27. Mai 2009, 22:46

Hallo,

gut - Dir mag so ein spezieller Tag gleichgültig sein.

Andere sehen das vielleicht anders - Zeitungsredakteure zum Beispiel - anläßlich solcher Tage darf man sich auch mal ausführlich in der Presse zum Thema des Tages äußern.

www.ovb-online.de/archiv/?fs%5Bqall%5D=zockerbande&fs%5Barchivsuche%5D=archivsuche&fs%5Blastsearchedword%5D=

Liebe Grüße

Nils


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste