Anzeige

Steam - eigene Karten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carlo Mendez
Kennerspieler
Beiträge: 105

Steam - eigene Karten

Beitragvon Carlo Mendez » 27. Mai 2009, 16:29

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich meine Ausgabe erhalten hatte wollte ich die AoS Profi´s mal fragen wie es sich denn miselbstgemachten Karten so verhält..

Habt Ihr da Erfahrung?

Gibt es Vorlagen?

Gracias

Benutzeravatar
ingo

Re: Steam - eigene Karten

Beitragvon ingo » 27. Mai 2009, 18:52

Hallo,

Carlo Mendez schrieb:
> Habt Ihr da Erfahrung?

du willst wissen, wie sich steam mit den Karten von z.B. Bezier Games spielt?

> Gibt es Vorlagen?

Vorlagen, um eigene Karten zu gestalten?

Fragende Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Carlo Mendez
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Steam - eigene Karten

Beitragvon Carlo Mendez » 27. Mai 2009, 23:39

Ok, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen..

Gibt es ausser den Erweiterungen zu AoS noch weitere "Amateur-Karten"?
Nicht nur von Bezier Games?

Gibt es Vorlagen um eigene Karten zu kreieren...?

Auf was muss man achten?

Gracias

Barca!

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Steam - eigene Karten

Beitragvon Christian Brunner » 28. Mai 2009, 10:59

Am besten mal auf BGG.com schauen - da findest Du unter Age of Steam eine ziemlich komplette Auflistung aller Erweiterungen.

Vorlagen für eigene Erweiterungen gibt es m.W.n. nicht. Und es ist bei AoS auch nicht so, dass man eine funktionierende Karte(!) einfach so aus dem Ärmel schütteln oder nach dem Baukastenprinzip basteln könnte! Da gehören schon eine ordentliche Portion Überlegung, viele Portionen Fleiß und noch viel mehr Testpartien dazu...

Mir wäre der Aufwand dafür zu groß, da es ja schon eine große Menge an Erweiterungen gibt.

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Steam - eigene Karten

Beitragvon VolkerN. » 28. Mai 2009, 12:52

Hallo Carlos,

mail mich mal an, vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen, so von AoS-Freak zu AoS-Freak.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
ingo

Re: Steam - eigene Karten

Beitragvon ingo » 29. Mai 2009, 14:28

Hallo,

VolkerN. schrieb:
>
> mail mich mal an, vielleicht kann ich Dir ein wenig
> weiterhelfen, so von AoS-Freak zu AoS-Freak.

ich mail dich dann auch mal an, so von AoS-Freak zu AoS-Freak. ;)

Viele Grüße
der ingo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste