Anzeige

[RF] Master Maze (3M)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[RF] Master Maze (3M)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 29. Mai 2009, 20:11

Moin,

kleine Frage zu den Spielregeln von Master Maze (3M 1972):

Spielt man eine Kugel nach der anderen oder alle 5 auf einmal?

Rollende Grüße,

Christian (sieht ein Licht am Ende des Inventur-Tunnels ... wenn auch ganz weit hinten)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [RF] Master Maze (3M)

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. Mai 2009, 20:22

"Christian Hildenbrand" hat am 29.05.2009 geschrieben:
> Moin,
>
> kleine Frage zu den Spielregeln von Master Maze (3M 1972):
>
> Spielt man eine Kugel nach der anderen oder alle 5 auf
> einmal?
>
> Rollende Grüße,
>
> Christian (sieht ein Licht am Ende des Inventur-Tunnels ...
> wenn auch ganz weit hinten)

Wenn Du bei Dir fertig bist, kannst Du gleich bei mir weiter machen ;-)

Benutzeravatar
King Kolrabi
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: [RF] Master Maze (3M)

Beitragvon King Kolrabi » 29. Mai 2009, 21:22

Hallo Christian,
hab mir aufgrund deiner Nachfrage tatsächlich eine Leiter geschnappt und das Ding ganz oben aus dem Regal gezogen um nachzugucken. Und n bisschen gespielt...macht tatsächlich Spass! Erinnert ein wenig an diese "durchsichtige-Dosen-Geschicklichkeitsspiele" mit den drei Kügelchen.
Die Regel ist eher unklar, aber der Praxistest zeigt als einzig sinnvolle Möglichkeit das nacheinandere(??) Ausspielen der Kugeln an. Sobald eine Kugel in einer Mulde liegt wird die nächste gestartet. Je mehr Kugeln in den Mulden liegen desto schwieriger wirds.
Hat mir gerade für ne halbe Stunde viel Spass bereitet. Danke!
Gruss,
Hermann


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste