Olli hat geschrieben:- Smash Up: Ich sag mal nettes Spielchen, aber auch kein Knüller, ärgerlich war auch, dass die Anleitung von Wahnsinnslevel 9000 ein Fehldruck war, aber das kann ja mal passieren, immerhin hab ich gewonnen.
Harry2017 hat geschrieben:Ich finde Smash Up für ein kleines Kartenspiel zu "frickelig" und wenig intuitiv. Man muss dauernd alle Basen und alle Karten auf Dauereffekte kontrollieren - zu 4. würde ich es nicht unbedingt nochmal spielen wollen - zu 2. ganz ok und auch witzig aber wie oben schon gesagt "kein Knüller".
El Grande hat geschrieben:Harry2017 hat geschrieben:Ich finde Smash Up für ein kleines Kartenspiel zu "frickelig" und wenig intuitiv. Man muss dauernd alle Basen und alle Karten auf Dauereffekte kontrollieren - zu 4. würde ich es nicht unbedingt nochmal spielen wollen - zu 2. ganz ok und auch witzig aber wie oben schon gesagt "kein Knüller".
So sehe ich das auch, dazu kommt, dass man ständig alles zusammenrechnen muss und dann kommen evtl. noch Effekte dazu die den Punktwert verändern. Da geht die Übersichtlichkeit und der Spielfluss ganz schön verloren.
Weiterhin sind manche Kombos einfach überstark und andere sehr schwach. Man Effekte bringe vollkommenes Chaos hinein, sodass fast nichts mehr planbar ist.
Es lebt nur von der Idee zwei Fraktionen zu mischen und das ist meiner nach zu wenig für ein gutes Spiel.
Dann viel lieber Blood Bowl Teammanager auch wenn's ein wenig länger dauert. Das ist viel ausbalancierter und übersichtlicher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste