Anzeige

[Erschienen] Eldritch Horror: deutsche Version des Spiels erhältlich

Diskussionen über einzelne Spiele
Thorsten-SpieLama
Kennerspieler

RE: Eldritch Horror (deutsch) auf'm Markt

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 23. Mai 2014, 11:57

Hi AL,
für die kleinen Karten brauchst du 41x63, für die großen 57.5 x 89.
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Al_Capone
Spielkind

Beitragvon Al_Capone » 23. Mai 2014, 12:03

Hi Thorsten,

vielen Dank für deine rasche Antwort, kannst mir vielleicht auch noch sagen wieviel kleine und wieviel große Karten bzw. Hüllen ich benötige?

Gruß
AL

Thorsten-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 23. Mai 2014, 12:31

Das kommt darauf an, ob du die Standard (100 Hüllen im Pack) oder die Premium (50) nimmst.

Kleine Karten sind es 110 Stück
Große Karten 189 Stück

Schau einfach hier mal nach :
http://www.spieltraum-shop.de/spiele-1/ ... ullen.html
Inhaber der Firma : Pause und Ruh

Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu

:blush:

Al_Capone
Spielkind

Beitragvon Al_Capone » 23. Mai 2014, 13:13

Hi Thorsten,

super, ich wollt ja eine grobe Anzahl, ob ich nun 2x 100 oder nur 100 bestellen brauch... die Standard Sleeves reichen mir völlig aus.
Leider hatte ich nirgens eine Anzahl gefunden, die auf die verschiedenen Größen eingeht, aber das hast du mir ja sehr genau aufgschlüsselt!

Tausen Dank!
Gruß
AL

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 24. Mai 2014, 08:29

So nach der kurzen Einführung gab es gestern nun einen 2. Versuch mit Azatoth - diesmal zu 4.. Nach 2,5 Stunden hatten wir noch keinen Hinweismarker auf das erste Mysterium bekommen, wir hatten einfach kein Glück zur Portalschliessung zur richtigen (Stern-)Zeit :) Da unsere Spielpartner Eltern sind und es bereits ziemlich spät war, mussten wir dann auch irgendwann abbrechen.

Sehr schönes Spiel - Erinnert mich wie gesagt an ein Talisman 2000 - ein Talisman im Cthulhu Universum mit viel mehr Varianz und Einflussmöglichkeit. Schön ist auch, dass auf allen Karten die Geschichte bei positiver und negativer Probe beschrieben ist und nicht nur der "gute" Verlauf.

Trotzdem wird es ein Spiel sein, dass ich nicht immer Spielen kann und werde - wie bei Star Wars, Herr der Ringe oder Alien (Die alle zweifelsohne zu meinen Lieblingsfilmen gehören) braucht es dafür die richtige Stimmung, die richtige Gesellschaft und den richtigen Moment - es ist ein Spiel das zu schade wäre, einfach nur nebenhergeplänkelt zu werden und deshalb auch nicht jedes Wochenende auf den Tisch kommen wird. Dafür sind dann eher Spiele wie Galaxy trucker etc geeignet. Auch muss man in der richtigen Stimmung für Koop Spiele sein, ein Last Night on Earth beispielweise wird wahrscheinlich auch häufiger auf dem Tisch landen - aber nicht unbedingt, weil es besser ist, sondern anders :)

Dafür wenn dann aber richtig :) Wie bei Talisman bin ich auch eher für unsere Runde Erweiterungsskeptisch :) Bei Talisman habe ich die Varianz lediglich durch 3 kleine Erweiterungen erhöht - Erhöhung der Kartenvielfalt ohne Änderung des Spielablaufs. Um die grossen Talismanerweiterungen habe ich einen Bogen gemacht, da wir das Spiel dafür doch zu selten spielen und der Spielablauf dadurch komplexer und auch noch viel länger wird...

Ich denke das gleiche wird mir bei Eldritch passieren, Kartenerweiterung etc gerne - aber "grosse" Änderungen, die den Spielverlauf wirklich um neue Aspekte erweitern und verlängern brauche ich persönlich nicht. Ich befürchte sogar eher, dass es dadurch sogar bei uns dann eher weniger gespielt werden würde...

Also: Her mit Forsaken Lore - Karten sind immer gut :) Alles andere werde ich genau abschätzen...und ein Arkham Horror brauche ich persönlich dann nicht (habs bisher auch noch nicht gespielt - schaue mir nur gerade aus Interesse Ben2s Video dazu an, um die Unterschiede zu erfassen)