Hallo,
auch wenn die Fragen bezüglich IM WANDEL DER ZEITEN schon mehrfach gestellt worden (jemand sollte die mal zusammenfassen), so habe ich doch noch zwei Fragen =
a.) Anzahl der Städtischen Gebäude
Ist ja normalerweie über die Regierungsform festgelegt, nach diversen Runden über mehrere Monate habe ich doch heute erst gelesen, dass man z.B. nur 2 städtische Gebäude eines Typs haben darf. Das heißt, ich kann z.B. nur ein Labor der Stufe A und eines aus Stufe 1 haben, nicht 2 x aus A und 2 x aus Stufe 1, richtig ?
Wir haben es immer so gespielt, dass je Typ/Stufe maximal die Anzahl der Regierungsform gebaut werden darf, und das ist demnach ja dann falsch, oder ?
b.) Zivilaktionen
Ist es richtig, dass ich z.B. eine Karte aus der Aulage nehmen (für z.B. 2 ZV-Aktionen) und das Ausspielen nochmals eine Zivilaktion kostet ?
Wir spielen es immer so, dass nur die ZV-Aktionen aus der Auslage "bezahlt" werden und beim direkten Bau keine ZV-Aktion mehr gespielt wird. Ist das richtig ?
Klar ist, dass beim Ausspielen von der Hand eine ZV-Aktion geopfert werden muß.
Wenn die Fragen geklärt sind, dass sollte ich das Spiel wohl endlich kapiert haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
:O