Anzeige

Suche GUTE Ziptütchen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ToXicated

Suche GUTE Ziptütchen

Beitragvon ToXicated » 15. Juni 2009, 06:28

Hallo,

ich suche verweifelt gute Ziptütchen in der Grösse 120 x 80 mm (50µ).

Ich hatte mal welche, bei denen der Verschluss ziemlich stabil war (oben mit so einem roten Streifen), weiss aber nicht mehr, woher. Jetzt habe ich schon zweimal welche bestellt (1x bei eBay, 1x im Schäfer-Shop), die am Veschluss so dünn sind, dass er beim Öffnen leicht ausreisst oder das Material gedehnt wird.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß,

ToXic

FrankSB
Spielkamerad

Re: Suche GUTE Ziptütchen

Beitragvon FrankSB » 15. Juni 2009, 06:45

Also ich kaufe meine Zip-Tütchen immer im Head-Shop (Laden für Kifferbedarf). Die gibt es, denke ich mal in jeder größeren Stadt. Die haben die Tütchen in zahlreichen Größen und auch recht günstig. So spare ich mir auch die Porto- und Versandkosten,die bei ebay anfallen würden.

Frank

Beitragvon Frank » 15. Juni 2009, 07:57

Ich bin zufrieden mit den Beuteln von www.24pack.de

Frank

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 15. Juni 2009, 08:28

Hi ToXic!

Vielleicht solltest Du mal Deine Öffnungstechnik überdenken? Mir hat das mal ein Spieler gezeigt, der auch nicht wollte, dass ich die armen Tüten massakriere: Zip-Verschluss Rechts und Links von der Mitte mit Daumen und Zeigefinger der entsprechenden Hand greifen, dann jeweils Daumen und Zeigefinger gegeneinander verschieben - schon öffnet sich die Tüte an den Enden. Jetzt nur noch in eine der beiden Öffnungen greifen und vollständig aufziehen.
Vielleicht hilft Dir das ja auch etwas weiter!?

Gruß - Stefan

Chulian
Brettspieler

Beitragvon Chulian » 15. Juni 2009, 08:33

habe gerade mal gegoogelt:
www.spielmaterial.de

desmodus

Beitragvon desmodus » 15. Juni 2009, 09:03

Auch einfach mal hier im Forum die Suche benutzen:
Im Dezember letzten Jahres wurde hier:
http://www.jg-verpackungen.de/
über Ziptüten debattiert.
Habe seitdem mal bei JP bestellt und bin mit der Qualität. Liefergeschwindigkeit etc sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht, was es anderswo kostet, habe aber das Gefühl, dass es hier schon ziemlich günstig ist.

desmodus (der gleich 4 verschiedene Größen bestellt hat)

nascar8

im Supermarkt

Beitragvon nascar8 » 15. Juni 2009, 09:31

Die sicherlich stabilsten Zipptüten gibt es m. E. in jedem gut sortierten Supermarkt. Und zwar dort, wo Mülltüten, Backpapier, Alufolie u. Ä. zu finden sind. Nachteil: Nicht ganz preiswert. Und zwar von der Fa. Toppits mit dem Namen "Zipper - Ziploc". Es sind 15 Beutel in 20,5 mal 18 cm. Der Verschluss ist ein besonderes Patent (eine Art Reißverschluss). Die Tüten werden u. a. beworben als "Ideal fürs Handgepäck" am Flughafen (die Sache mit dem Verbot für Flüssigkeiten ...). Ein weiterer Nachteil: Durch den "Reißverschluss" sind die Tüten nicht sonderlich biegsam. Ich benutze die Tüten für die etwas schwereren und sperrigeren Spielmaterialien.

Dieter

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 15. Juni 2009, 13:08

Also die Tütchen, die ich via e-bay vom http://www.fa-ars.de/ beziehe, sind richtig feine und nicht zu dünnwandige Spielmaterialsäckchen.

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 15. Juni 2009, 17:59

Hallo zusammen,

nicht dass es falsch rüberkam: Ich weiss schon, wo ich generell Zip-Tütchen herbekomme.

Ich habe auch noch jede Menge Tütchen in anderen Grössen, nur die 120x 80 sind mir ausgegangen. Ich hätte gerne solche, die oben quer einen roten Streifen haben, die waren in der Vergangenheit immer top!

Ich habe jetzt welche, die oben vier dünne weisse "Querlinien" haben, dann kommt der Verschluss, und unten sind vier Recycling-Symbole aufgedruckt (PE-LD). Die sind richtig §$!$%?#! Ich habe jetzt schon zweimal probeweise Tütchen bei eBay und einmal (wurde hier im Forum empfohlen), von "Schäfer Shop". Sind immer die eben erwähnten...

Gruß,

ToXic

Silke R
Spielkind

RE: Suche GUTE Ziptütchen

Beitragvon Silke R » 15. Juni 2009, 18:54

Hallo ToXic,

also, ich besitze Ziptütchen, die wie beschrieben oben einen roten Querstreifen haben. Bis jetzt halten sie gut, und es ist schon einige Jahre her, das sie gekauft wurden, so dass ich nicht mehr sicher bin, ob es sie bei Askania oder Staples gab.

Viele Grüße

SilkeR

desmodus

Beitragvon desmodus » 15. Juni 2009, 20:02

Die von mir weiter oben beschriebenen Zipbeutel von JG Verpackungen haben den von dir gesuchten roten Querstreifen.
Ist zwar kein Bild dabei ich habe mehrere hundert Tüten (Sammelbestellung) bekommen und alle hatten den roten Streifen. Mit der Qualität bin ich wie gesagt auch sehr zufrieden.
Außerdem kannst Du bei einem Preis von 0,48 EUR + MWST für 100 (!!!) Beutel nicht viel falsch machen.

ToXicated

Beitragvon ToXicated » 16. Juni 2009, 05:42

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir einfach mal ein paar bestellt! Bei dem Preis kann ich ja wirklich nichts falsch machen.

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 16. Juni 2009, 14:51

kaufst Du die Tütchen dann leer oder gefüllt?

hihi, bin ich wieder ein Lustiger......