Beitragvon Günter Cornett » 20. Juni 2009, 18:57
Volker L. schrieb:
>
> Micha A. schrieb:
> >
> > Dacht schon, ich bin der Einzige...
>
> Nö - meine Reaktion auf Helmuts Frage waren ein
> Sinkenlassen der Schultern gepaart mit einem
> stoßgeseufzten "Ach, Helmut" - da ich allein vor
> dem Rechner war, kann ich nicht mit Bestimmtheit
> sagen, ob auch ein Augenverdrehen dabei war.
weil er nicht weiß, was Geo-Cachen ist?
> @Günter
> Ja, dass Helmut sich traut zu fragen, spricht im Prinzip
> schon für ihn - ich bin nur öfters erschrocken darüber,
> dass er viele Dinge nicht weiß, die nach meinem
Ich hatte es doch geahnt, dass die Kritik an Helmut nichts Inhaltliches sondern was Persönliches ist. :)
> Dafürhalten zum Allgemeinwissen gehören. Und auf viele
Auch was Geo-Cachen ist? Und wie man solch ein Denglisch-Wort ausspricht.
So lange kenne ich es auch noch nicht.
> seiner Fragen wären die Antworten wirklich leicht im
> Internet zu finden.
Sind wir denn hier nicht im Internet?
Wenn hier gerade von Geo-Cachen die Rede ist (und das leicht OT), darf man dann nicht auch hier die entsprechende Frage stellen?
Naja, man schon, aber Helmut eben nicht. :grin:
> Dilatation musste ich als Physiker natürlich nicht
> nachschlagen, aber ich vermute, dass Roman hier
> tatsächlich mal über seine eigene Rethorik gestolpert
> ist und eigentlich Diskrepanz meinte... :-D
Ich bin sicher: er fidnet es einfach nur schick mit Fremdwörtern zu schmeißen. 'Diskrepanz' versteht jeder, also musste die Dilatation her. Es geht ja schließlich um das armselige Vergnügen, sich über einen Unwissenden zu erheben.
> Gruß, Volker (kein GPS-Schnitzeljäger, aber mit diversen
> Freunden, die es tun und es immer "Geo-Käschen" bzw.
> einfach nur "Käschen" aussprechen)
Ja, der kleine Käse scheint sehr begehrt zu sein.
Gruß, Günter