Beitragvon Magicmoses » 23. Juni 2009, 20:05
Hallo Nicollo
Das das Spiel jetzt für 6 Personen gedacht ist, war auch für mich kein Kaufreiz.
Ich finde es persönlich halt einfach nur interessant für meine Runde, wo wir uns zwischen 4 bis 6 Personen bewegen, auch mal bei einer vollen Besetzung dieses doch wirklich gute Spiel auf den Tisch zu legen.
Die neue Idee mit den Startwelten ist gut durchdacht, du bekommst ja zwei zur Auswahl und darfst eine davon aussuchen ( falls du das noch nicht gewusst hast ).
Dies machst du zusammen mit deinen 6 Handkarten, so das du unter Umständen durchaus schon eine grobe Strategie aufbauen kannst, wenn du die richtigen Karten in der Hand hälst.
Und wie ich schon geschrieben habe:
Du musst dich nicht in Kämpfe verwickeln lassen.
Es dürfen nur militärische Welten übernommen werden, keine normalen.
Somit kannst du dich nur auf normale Welten und starke Produktionskarten konzentrieren, um zu gewinnen ( so wie bei mir in einer 3er Runde )
Zwei Spieler versuchten sich in Militärstärke, es kam aber nicht zu einer Übernahme, und der dritte Spieler baute seelenruhig für sich sein Deck aus.
Natürlich kann der Sieg auch daran liegen, nach dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.
Da es allerdings zu keiner Übernahme gekommen ist, waren also alle Decks von der Anzahl der Karten fast gleich.
Somit kannst du selbst es steuern, auf welche Art und Weise du gewinnen möchtest.
Ebenso kann man sich auch vorher darauf einigen, komplett ohne Übernahmen zu spielen ( steht auch so in der Regel ).
Dafür hast du einfach dann nur mehr Karten im Umlauf.
Und deine Bedenken mit den vielen peeps kann ich gut nachvollziehen.
Manche loben ein Spiel in den Himmel, andere wiederum raten von einem Kauf ab.
So ist es halt leider. Jeder peep beinhaltet einen Teil der eigenen Meinung.
Und bevor ich jetzt einen Aufstand auslöse mit meiner Behauptung, höre ich jetzt lieber auf :D
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es doch mal in einem Spieleladen aus, bevor du es kaufen möchtest.
Gruß
Moses