Anzeige

SdJ - Letzte Chance

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Frank

SdJ - Letzte Chance

Beitragvon Frank » 29. Juni 2009, 09:36

für einen
"Was wird Spiel des Jahres"-Thread
:-)

Frank

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon Spielevater » 29. Juni 2009, 09:44

Ich befürchte, FITS wird's - Schade für mein pers. Favorit FINCA (und ein bisschen Dominion)

Gruß
Oli S.
www.spielevater.de

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon Thomas O. » 29. Juni 2009, 09:49

Frank schrieb:
>
> für einen
> "Was wird Spiel des Jahres"-Thread
> :-)

Habe mir meinen Tipp für den letzten Moment aufgehoben:

FINCA und
DAS MAGISCHE LABYRINTH

Alles Gute und viel Glück, Dirk!

Thomas

Benutzeravatar
wuddel

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon wuddel » 29. Juni 2009, 09:53

Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen:

- Finca

- Dominion

- Pandemie

Alle Spiele finde ich sehr gut und unterschiedlich und kann jedem nur weiter empfehlen der gerne spielt.Ich würde es Pandemie gönnen da es mal ein Koop Spiel ist und wirklich toll umgesetzt ist und es trotz Hektik die aufkommt Spaß macht.Aber ich denke Doinion wird es da es viele Möglichkeiten bietet durch die vielen verschiedenen Kartendecks,die Aufmachung,mehrere Strategien es gibt um zu gewinnen etc.

Aber mal abwarten wie entschieden wird.Das andere genannte Spiel ist nicht mein Ding das liegt aber dadran das ich Tetris noch nie so richtig gut fand.

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon Klaus Ottmaier » 29. Juni 2009, 10:42

Hier ist es schon gewählt :P :D :):)) ...

http://spielblog.spielen-geht-immer.de/2009/06/29/fits-spiel-des-jahres-2009/

Klaus

Benutzeravatar
ode

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon ode » 29. Juni 2009, 10:58

Bevor hier jetzt wieder alle anfangen nochmal alles durchzukauen...

Der Frank hat das nicht so gemeint! Das war Ironie, meinetwegen fast schon Sarkasmus!

Frank, du musst das offensichtlicher machen, sonst legen die doch alle wieder los!!!

ode.

Benutzeravatar
Frank

Re: SdJ - Letzte Chance

Beitragvon Frank » 29. Juni 2009, 11:03

Och Ode,

Du alter Spielverderber :-)
Das war doch klasse oder?
Schätze, Atti wälzt sich immer noch vor Lachen auf dem Boden und hat sich deswegen noch nicht gemeldet.

Frank


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste