Beitragvon ravn » 30. Juni 2009, 12:29
Frank schrieb:
>
> Wer "Ford" wählt, kann dort eine Fabrik bauen, wo er bereits
> eine hat.
> Muß er dafür auch die Kosten zahlen?
Jip, es sind die ganz normalen Fabrikbaukosten entsprechend dem Feld der Fabrik zu bezahlen.
Ford hat eben den Vorteil, dass man eine Fabrik ausbauen kann (oder eine Teilefabrik dazubaut), ohne eine der drei Aktionen zu verbrauchen. Zudem ist man erster Spieler in der Spielreihenfolge, was gerade beim Aktivieren der Verkäufer und bei den Managment-Entscheidungen von Vorteil sein kann. Nachteil ist eben, dass man weniger auf die Mitspielerzüge reagieren kann und die meist fortschrittlichere Fabriken in der Spielrunden bauen können, weil eben erst nach einem selbst am Zug.
Cu / Ralf