Anzeige

Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
iglika-t
Brettspieler

Beitragvon iglika-t » 2. Juli 2009, 09:36

Gerade bei Kosmos gefunden:

Während Gandalf versucht das Geheimnis um Bilbos Ring zu lüften, schart Sauron finstere Kreaturen um sich und sucht nach Verbündeten. Ein Spieler übernimmt die Rolle Saurons und tritt gegen die anderen Spieler an. Saurons Ziele sind vielfältig: Den Einen Ring finden, Verbündete suchen, Kontrolle über Mittelerde zu erlangen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist, Sauron aufzuhalten, um Gandalf genügend Zeit zu verschaffen. Hierzu stellen sie sich den Gefahren Mittelerdes: Finstere Kreaturen, düstere Orte und falsche Freunde erwarten die Spieler auf ihrer Reise.
Weiß jemand mehr darüber?

LG
Iglika

SchiZzZo
Brettspieler

Re: Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde

Beitragvon SchiZzZo » 2. Juli 2009, 10:49

Hi,

ist ein Spiel von Fantasy Flight Games. Heißt auf Englisch "Middle-Earth Quest".
Da gabs schonmal eine Diskussion, warum es nicht bei den Heidelbergern auf Deutsch erscheint, weil die ja den deutschen Vertrieb von FFG machen. Scheint wohl an den HdR-Rechten zu liegen...

Auf der (englischsprachigen) Website von FFG gibt es einige Previews dazu, wie das Spiel aussehen und funktionieren wird:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=82&enmi=Middle-earth%20Quest

vg
Thomas

iglika-t
Brettspieler

Beitragvon iglika-t » 2. Juli 2009, 10:52

Danke!

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 2. Juli 2009, 13:20

Da bin ich ja mal gespannt, wir dieses Jahr bei Kosmos erscheinen.

Mal sehen ob es dem Ringkrieg das Wasser Reichen kann, schick siehts schonmal aus, aber das tut der Ringkrieg bei Phalanx mit den hunderten Miniaturen und mit ein paar kleinen veränderungen (Schicksalsberg aus Gips und Würfelturm aus Drachenland und Festungen aus Stratego Legends) auch.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 2. Juli 2009, 17:29

Sieht schon gut aus...wobei ich die Illustrationen von John Howe bei weitem besser finde...die Illus bei Middle Earth Quest sind mir zu bunt und zu Computergerendert.

Ich glaube nicht das es dem Ringkrieg das Wasser reichen kann...bzw. man die Spiele vergleichen kann...ich tippe eher auf ein Runebound artiges Rollenbrettspiel...und obs da an sowas wie Arkahm Horror rankommt wage ich zu bezweifeln.

peer

Beitragvon peer » 2. Juli 2009, 17:47

Hi,
xfinkx schrieb:

> Ich glaube nicht das es dem Ringkrieg das Wasser reichen
> kann...bzw. man die Spiele vergleichen kann...ich tippe eher
> auf ein Runebound artiges Rollenbrettspiel...und obs da an
> sowas wie Arkahm Horror rankommt wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich den Pressetext richtig deute spielt einer Sauron und die anderen Spielen gegen den. Also ein Einer-gegen-alle-Spiel und damit weder mit Ringkrieg noch Arkham Horror oder Runebound wirklich zu vergleichen.

ciao
peer (wundert und freut sich das Kosmos ein solches Spiel auf den Markt bringt)

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 2. Juli 2009, 18:15

Naja gut, nicht direkt zu vergleiche, geht aber trotzdem Ringkrieg geht theroretisch auch mit einer spielt den schatten und 2 spielen die freien Völker (Völkeraufteilung)

aber hast schon recht. ich werde es auf jeden fall im auge behalten und nicht unbedingt gleich für 60 ¤ (UVP auf Kosmos Homepage - was aber sicherlich sinken wird) zuschlagen.
Warte lieber ein paar Rezis ab und erfahrungen. Und entscheide mich dann, und zu weiter oben wirkt wirklich ein wenig bunt und somit auch nicht wirklich dem Thema entsprechend. Nun gut geschmackssache.

Freue mich trotzdem auf die Kosmos Neuerscheinung.