Anzeige

die neuen LEGO-Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carsten Pinnow

die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Carsten Pinnow » 7. Juli 2009, 09:04

hallo zusammen,

im August startet ja der Verkauf der neuen LEGO-Spiele. Was erwartet ihr euch eigentlich davon? Wartet ihr schon gespannt und mit riesiger Vorfreude, oder fällt das für euch eher in die Kategorie "uninteressante Kinderspiele"?

Eine erste Rezension zu Ramses Pyramid findet ihr hier:
http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.pl?action=show&destroy=12406&x=sbx

neugierige Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de
Ludoversum - Die Welt der Spiele.
* NEU: Ludoversum ist neuer Partner der Spiele-Charts! *

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon l8xx » 7. Juli 2009, 09:49

Also gespannt und mit großer Vorfreude sicherlich nicht.
Carsten, ich habe deine Rezi überflogen, trotzdem eine Frage: Hätte man Ramses auch ohne Lego machen können, oder kommen da die legospzefifischen Eigenschaften zum Tragen? Und wenn der 2.Punkt zutrifft, wo genau?

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 7. Juli 2009, 10:48

Gespannt bin ich schon und Vorfreude habe ich auch ein bisschen. Wenn das Konzept angenommen wird, spielen wir dann demnächst (mit unseren Kindern) Playmobil als Gesellschaftsspiel getarnt?

Benutzeravatar
Carsten Pinnow

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Carsten Pinnow » 7. Juli 2009, 11:27

l8xx schrieb:

> Hätte man Ramses auch ohne Lego machen können, oder kommen da
> die legospzefifischen Eigenschaften zum Tragen?

Hätte man machen können. Für Ramses sehe ich keinen besonderen Mehrwert in der Lego-Ausführung. Also keinen spieltechnischen meine ich. :)

Anders sieht das bei Minotaurus aus -da wird ein Labyrinth gebastelt. Ok, sowas kann man sicherlich auch irgendwie "herkömmlich" machen, aber mit den Legosteinen ergibt sich eine viel höhere Flexibilität. Die Rezi zu Minotaurus erscheint voraussichtlich am Montag.

gruss,
Carsten

Benutzeravatar
Carsten Pinnow

Playmobil

Beitragvon Carsten Pinnow » 7. Juli 2009, 11:30

hm, eine interessant Idee... mit Playmobil-Männchen durch die Finsteren Flure toben oder bei Descent Monster klatschen.... ;)

Dass das Konzept ausbaufähig ist, daran habe ich jedenfalls keinen Zweifel. Hoffentlich kommt da noch mehr...

konstrukive und erbauende Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Attila » 7. Juli 2009, 17:59

Hiho,

Ehy, LEGO ist weder uninteressant noch ein Kinderspiel!

Atti

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Attila » 7. Juli 2009, 18:01

Hiho,

Achso: http://www.isnichwahr.de/r48147805-lego-kriegsschiff-yamato.html

Atti

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Dirk Piesker » 7. Juli 2009, 19:38

Auch, wenn das jetzt langsam OT wird, lege ich allen
Interessierten http://www.ldraw.org/ ans Herz.

Viel Spaß,
Dirk

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: die neuen LEGO-Spiele

Beitragvon Micha A. » 8. Juli 2009, 08:40

"Dirk Piesker" hat am 07.07.2009 geschrieben:
> Auch, wenn das jetzt langsam OT wird, lege ich allen
> Interessierten http://www.ldraw.org/ ans Herz.

Und erst www.1000steine.de... ;-)

Micha (erfreut, dass offensichtlich noch einige andere Spieler LEGO als Hobby haben)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste