Anzeige

[RF] Goldene Stadt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
b-flava
Brettspieler
Beiträge: 68

[RF] Goldene Stadt

Beitragvon b-flava » 11. Juli 2009, 17:45

2 Fragen:

a.Zählen die Bonuskarten nur für die eigenen Häuser oder alle Häuser im jeweiligen Stadtteil?

b. Brauch ich jedes Mal Schlüsselkarten wenn ich in der Mitte bauen will oder nur wenn ich frisch in das Zentrum "eindringe"...sprich wenn ich das 2 the Haus nebenan im Zentrum bauen will, direkt angrenzend brauch ich nicht noch ein Schlüssel, oder?

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: [RF] Goldene Stadt

Beitragvon Cäsar » 11. Juli 2009, 18:16

b-flava schrieb:
>
> 2 Fragen:
>
> a.Zählen die Bonuskarten nur für die eigenen Häuser oder alle
> Häuser im jeweiligen Stadtteil?
>

Nur die eigenen Häuser. ( wie auch bei der Flusswertung zB. )


> b. Brauch ich jedes Mal Schlüsselkarten wenn ich in der Mitte
> bauen will oder nur wenn ich frisch in das Zentrum
> "eindringe"...sprich wenn ich das 2 the Haus nebenan im
> Zentrum bauen will, direkt angrenzend brauch ich nicht noch
> ein Schlüssel, oder?

Doch, du brauchst jedesmal einen neuen Schlüssel, aber nur für die innersten 4 Stadtteile mit den goldenen Dächern.
Für die äusseren Stadtviertel brauchst du keinen Schlüssel.
( aber denk daran, in jedem Stadtteil darf nur EIN Haus pro Farbe/ Spieler sein. Dies nur zur Sicherheit )

Viel Spass

Grüsse

Cäsar

Benutzeravatar
b-flava
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: [RF] Goldene Stadt

Beitragvon b-flava » 12. Juli 2009, 12:19

Danke! Hatten es prompt falsch gespielt.... jetzt macht alles Sinn.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste