Anzeige

White WInd

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dice Diva
Kennerspieler

White WInd

Beitragvon Dice Diva » 13. Juli 2009, 10:36

Hi,

wer kann mir Näheres zu dem Eishockeyspieler berichten, der in dem Spiel "Tricks" als Gimmick für "Phantoms of the Ice" beilag?

Vielleicht hat ja auch einer einen für mich übrig.

Nice Dice
DiceDiva

Karsten Höser
Spielkamerad

Re: White WInd

Beitragvon Karsten Höser » 13. Juli 2009, 11:25

Hallo DiceDiva,
ich bin mir jetzt etwas unsicher welcher Spieler in Tricks lag, aber ich kann dir den Spieler "Rainbows" anbieten. Bei Interesse melde dich doch kurz bei mir.
Viele Grüße
Karsten

Michael S.

Re: White WInd

Beitragvon Michael S. » 13. Juli 2009, 13:15

Hi Karsten,

in TRICKS lag der Spieler "Rainbows" und im Spiel RAINBOWS der Spieler "Tricks". Zusätzlich gab es noch den "Elfenwizard" ( nur bei ADAM SPIELT) sowie die Spieler "Chameleon" und Hydra" als Beigabe beim Kauf eines "White-Wind"-Spiels.

bis denne und alles Gute

nice dice

Michael

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: White WInd - alle PotI Sonderspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 13. Juli 2009, 14:54

Untenstehend die Regeln für alle Sonderspieler von Phantoms of the Ice. Tricks ist der zweite von unten.

PzVIE.

Bear: Wird Bear aus der Hand eines Managers gezogen, so muss der Manager, den ihn gezogen hat, automatisch seinen höchsten Spieler der gleichen Art gegen Bear tauschen.

Chameleon: Bei jedem Einsatz (im Spiel und im Sudden Death) würfelt der Manager mit einem Würfel und erhält so den aktuellen Wert für Chameleon.

Double Trouble: Wenn Double Trouble ein Tor schießt, so erzielt er automatisch zwei Treffer. Wenn allerdings der Gegner gegen Double Trouble ein Tor schießt, so erzielt dieser zwei Treffer.

Elfenwizard: Wer Elfenwizard besitzt, kann in einer Runde zwei beliebige Aktionen in beliebiger Reihenfolge durchführen.

Hydra: Kommt Hydra zum Einsatz, müssen beide beteiligten Manager würfeln: Für Hydra würfelt der Besitzer einmal mit 3d6. Der gegnerische Manager würfelt in Abhängigkeit der Stärke seines Spielers: Bei 0-2 1d6, bei 3-5 2d6, bei 6-n 3d6. Wer den höchsten einzelnen Würfel besitzt erzielt das Tor. Erzielt ein Spieler gegen Hydra ein Tor, so erhält sie nur noch 2d6, bei einem weiteren nur noch 1d6. Nur wenn Hydra zurück in den Stapel kommt, erhält sie wieder ihre volle Kraft zurück.

Jolly Judge: Hat das Team von Jolly Judge am Ende eines Matches unentschieden gespielt, so darf Jolly Judge anstelle eines Sudden Death entscheiden, wer das Spiel gewinnt.

Magician: Wird Magician gespielt, so gilt er als normaler Spieler. Danach jedoch darf der Besitzer seinem Gegner vorgeben, welche Art von Spieler dieser für den Rest der Partie zu spielen hat. Zum Beispiel: “Spiele jetzt den Torwart!” oder “Spiele jetzt einen Verteidiger!”. Besitzt der Manager den geforderten Spieler nicht mehr, so legt er eine Karte seiner Wahl. Kommt es zum Sudden Death, muss Magician erneut gespielt werden um seine Fähigkeit auch im Sudden Death einsetzen zu können.

Rainbows: Wer Rainbows besitzt darf vor einem Spiel bei seinem Gegner einen Spieler auswählen und gegen einen gleichfarbigen des eigenen Teams austauschen, Rainbows natürlich ausgenommen. Nach dem Spiel werden die Spieler wieder zurückgetauscht.

Rumpelstickskin: Wird er gegen einen “Schläger” aufgedeckt, so wird der “Schläger” verletzt und Rumpelstickskin bleibt verschont. Darüberhinaus erzielt keiner der beiden Spieler einen Treffer.

Tiny Tim: Wird Tiny Tim gegen einen Torhüter aufgedeckt, so erzielt er immer einen Treffer für seine Mannschaft, unabhängig vom Wert des Torhüters.

Tricks: Wer diesen Torhüter besitzt, kann eine Niederlage für sein Team voraussagen. Verliert er dann, gewinnt er stattdessen. Sagt er eine Niederlage voraus und gewinnt aber, verliert er das Spiel und muss Tricks abwerfen.

Troll: Wer Troll aufdeckt, nimmt zusätzlich vom verdeckten Stapel eine Karte nimmt diesen Wert für Troll. Die aufgedeckte Karte wird abgelegt.